|
|
||||
|
||||
Fotoretusche
Nachdem hier jüngst einige Anfragen zum Colorieren von Fotos auftauchten dachte ich mir, ich könnte ja mal eine Retuschearbeit von mir vorstellen. Es war ein Übungsprojekt mit dem ich einige erlernte Kenntnisse aus Literatur und Podcasts üben wollte. Ich glaube, das ist mir auch gar nicht so schlecht gelungen.
Hier nun die beiden Bilder. Das linke Bild zeigt den Roh-Scan und das rechte Bild zeigt das Ergebnis. Bei Interesse kann ich auch die Arbeitsschritte kurz umreißen. Was haltet Ihr davon. Immer her mit der Kritik. Geändert von phoenix (12.06.09 um 07:50 Uhr). Grund: Bilder liegen jetzt woanders |
|
||||
|
||||
Mich fasziniert vor allem die inhaltsleere Schwere der Bilder, die Leichtigkeit des nicht vorhanden seins und die klare Abwesenheit ihrer selbst
|
||||
|
||||
Ja, ist ein tolles Foto, ne?
Es ging mir aber nicht um das Foto! |
|
||||
|
||||
Nun, da nichts zu sehen ist, läßt sich auch nichts kritisieren oder loben
|
||||
|
||||
Hast Du vielleicht vergessen die Bilder hochzuladen???
|
||||
|
||||
Ich seh' die Fotos. Hmmm. Hättet Ihr gleich sagen sollen. Ich glaube, das Album in dem die Fotos liegen ist privat. Moment, ich änder das sofort. Sorry
|
|
||||
|
||||
Jetzt solltet Ihr die Fotos sehen können.
@lanske: Jetzt macht Dein Posting auch mehr Sinn für mich. |
|
||||
|
||||
War ja auch nicht böse gemeint...... Gefällt mir gut, was Du da herausgekitzelt hast. Vor allem, daß es nicht übertrieben bearbeitet erscheint, gefällt mir sehr gut
|
||||
|
||||
augen und lippen sind zu leuchtend für den rest des bildes (evtl. stört mich auch die schärfe in den abgrenzungen),
auch gehört die hautfarbe nicht in die augen zu guter letzt fehlt mir noch tiefe im bild. ansonsten sieht das schon ganz vielversprechend aus. |
|
||||
|
||||
@blindguard:
Danke für die Hinweise. Lippen und Augen sind tatsächlich etwas kräftig gefärbt. Da hast Du Recht. Werd' ich mal etwas reduzieren. Hautfarbe in den Augen - keine Ahnung warum ich das nicht gesehen habe. Wie kann ich in dem Bild mehr Tiefe erzeugen? |
Lesezeichen |