|
|
|||
|
|||
Verwitterter Text
Hallo,
ich zerbrech mir gerade den Kopf wie ich einen Text verwittert aussehen lassen kann. Ich hab irgendwo ein altes Tut dazu gefunden, allerdings hat das bei mir überhaupt nicht funktioniert. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke schon mal im voraus. |
|
||||
|
||||
Vielleicht einfach den Text rastern und dann mit Hilfe einer Maske und einigen "auf Alt"-Brushes den Text "zerstören"?
|
|
|||
|
|||
Hm, das Problem ist bloß, dass der Text über ein Bild liegt, ich müsste es also irgendwie transparent "vernichten". Wobei ich denk, dass das über irgendeinen Algorithmus echter aussehen wird...
|
|
||||
|
||||
Dann vielleicht mit dem Kopierstempel arbeiten und einer etwas ausgefransten Pinselspitze [Mit Alt den Startpunkt direkt nebenan platzieren...]
|
|
|||
|
|||
Oh Danke für den Tipp. Das funktioniert gut, nur dass dann noch der alte ganze Text da ist, wie bekomm ich den am besten weg, da ich die Ebene ja gerastert habe?
|
|
|||
|
|||
Aber ich müsste das ja transparent übermalen oder? Wie geht das denn? Sry, ich steh heute irgendwie etwas neben mir^^.
Edit: Ok, klar, wegradieren... Ich habs jetzt. Danke für die Hilfe. |
|
||||
|
||||
Und Ergebnis vorzeigen.
|
Lesezeichen |