|
|
|||
|
|||
Eingefügte Ebene in den Hintergrund genau integrieren.
Hi, habe ein Problem mit recht vielen Bannern usw.
Und zwar will ich eine ausgeschnittene Figur dem Hintergrund so gut wie es geht anpassen, aber ich weiß nicht wie ich das mache. Hier erstmal ein Beispiel-Bild: (Ich habe es grad auf die schnelle ausgeschnitten, also nicht sehr sauber, es sieht aber auch wenn es genau ausgeschnitten ist nicht wirklich gut aus.) Wie passe ich die Ebene nun dem Hintergrund am besten an, sodass es aussieht, als sei die Figur schon vorher drin gewesen und wurde nicht draufgepackt... Denn wie ihr vielleicht erkennen könnt passen die Ränder der Figur nicht mit dem Hintergrund überein, wodurch es vorkommt als sei die Figur dort einfach draufgepackt worden... LG xKankurox |
|
||||
|
||||
möglichkeit 1: weiche auswahlkante beim freistellen (1px)
möglichkeit 2: freistellen, dann auswahl -> weiche auswahlkante möglichkeit 3: freistellen und platzieren, anschließend mit dem weichzeichner die kanten abfahren, ggf. vorher die kanten mit dem nachbelichter abfahren voraussetzung für alle drei varianten: sauberes freistellen gruß volker |
|
||||
|
||||
Und für sauberes Freistellen eignen sich bei sowas wohl die Pfade am besten. Infos gibts bei den Grundlagen.
|
|
|||
|
|||
Okay werde ich mal versuchen.. wenns Probleme gibt dann melde ich mich hier .
LG |
|
||||
|
||||
ich würde der Figur auch noch Schatten (nach innen) geben, damit sie ein bißchen räumlicher wirkt..
|
|
||||
|
||||
Nächste Möglichkeit:
- Bild einfügen - Ebenenmaske einfügen und aktivieren - was weg soll grob auswählen und entfernen - mit weichem Pinsel (Farbe schwarz) die Ränder wegmalen (Am besten in hoher Zoom-Stufe!)
|
||||
|
||||
Oder direkt die paar Flächen nachmalen. Sind ja nur eine Handvoll. Dann verschwinden auch die JPG-Artefakte.
|
Lesezeichen |