|
|
|||
|
|||
Probleme mit Tastaturkürzel
Hi!
Ich hab seit kurzem einen iMac (2.8 GHz Intel Core 2 Duo mit OSX 10.5.4) und folgendes Problem mit PS CS3 (Ver. 10.0): ich kann das Tastaturkürzel für die Verkleinerung der Pinselspitze nicht benutzen. Es funktioniert einfach nicht. "#" zum Vergrößern funktioniert ohne Probleme. Ich hab auch schon unter Bearbeiten > Tastaturbefehle das Kürzel (Standard "ö") auf andere Tasten umgelegt, funktioniert auch nicht... Hat jemand eine Ahnung? An meinem alten PowerBook war das noch alles ok. |
|
||||
|
||||
hy pton,
willkommen im photoshop-cafe-forum also mir ist diesbezüglich nichts bekannt, auch das system nutzt dieses kürzel meines wissens nicht. ich muß allerdings einräumen daß ich es auch noch nicht ausprobiert habe, da ich hier mit cs2 arbeite und für die auswahl einer neuen werkzeugspitze oder größe eher den rechtsklick verwende. gruß volker |
|
||||
|
||||
Moin pton,
willkommen im Photoshop Cafe. Unter CS3 funktioniert der Kürzel einwandfrei. Wenn er bei Dir nicht funktioniert, selbst wenn Du eine andere Tastaturbelegung wählst könnte es Möglich sein, dass es an dem Pinsel liegt? Oder funktioniert das verkleinern der Pinselspitze selbst mit den Standardpinseln nicht? Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, is der ganz normale Standardpinsel... |
Lesezeichen |