|
|
|||
|
|||
Ganze Farben in andere Konvertieren?
Hallo,
ich hab ein kleines Problem das wahrscheinlich total simpel ist aber ich kriegs trotzdem nicht hin. Sorry, bin noch neu hier und hab mir noch nicht alles durchgelesen ob es dieses Problem schon mal gab. Ich hab selber Photoshop CS3 und mein Problem ist folgendes: Ich möchte eine Farbe/Farbton in eine andere Farbe ändern. Das heißt ich will einen Ausschnitt eines Bildes das in meinem Fall grün ist in mehreren grün tönen das grün in orange Töne ändern. Aber nur das grüne und nichts anderes. Das Problem auch dabei ist das das Bild bisher nur aus einer Ebene, also dem Grundbild besteht. Die hellen grüntöne sollen danach auch helleres orange sein und die dunklen ein dunkles orange. Ich hoffe jemand kann mir da helfen wie ich das hin krieg |
|
||||
|
||||
hy tremor 666,
willkommen im photoshop-cafe. da ich da ich das bild nicht kenne, würde ich erst einmal folgenden weg ausprobieren auswahl -> farbbereich auswählen (hier ggf. die toleranz höher stellen oder mehrmals mit gedrückter shifttaste die entsprechenden töne auswählen) dann eine neue ebene als der auswahl erstellen und mit farbton/sättigung diese neue ebene umfärben (färben-button muß angeklickt sein) viele grüße und viel spaß im forum noch volker |
Lesezeichen |