|
|
|||
|
|||
Selbstbildniss
Hallo
nutze meinen ersten Beitrag um ein Portrait meiner selbst einzustellen. Bild ist auf dem Balkon (am Tage,diffuses Licht)ohne weitere besondere Technik entstanden. Leider kenne ich nicht mehr jeden Bearbeitungsschritt,da ich eigentlich mehr experimentiert habe. Geändert von phoenix (30.05.08 um 20:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
hy macmolle,
willkommen im photoshop-cafe. gefällt mir gut deine "spielerei" - und auf dem richtigen system arbeitest du auch viel spaß im forum noch gruß volker |
|
||||
|
||||
Gefällt mir gut. Sehr schöne Kontraste, angenehme Farben. Einzig über die Glanzlichter in den Augen lässt sich streiten. Auf jedenfall das Optimum aus dem Ausgangsmaterial herausgeholt
|
|
|||
|
|||
Find' ich super!
Das Bild erinnert mich ein wenig an Splinter Cell
|
||||
|
||||
Gefällt mir auch sehr gut!
Ich glaub die Assoziation zu SplinterCell kommt von den vollkommen weißen Augen - da fragt man sich unwillkürlich ob das echt oder computergeneriert ist^^ |
|
||||
|
||||
Sehr schönes Ergebnis! Schade, dass kein Tut dafür gibt.
Ich habe als erstes an Werbung für Männerparfüm oder Rasierer gedacht.
|
||||
|
||||
Viele Wege führen nach Rom.
-Retouche -Sättigung verringern -abdunkeln bis die hellsten Stellen passen -neue Ebene sepia färben und Ebenemodus "Farbton" und Deckkraft verringern -Hintergrund auswählen und schwärzen -Gesicht in den "Schatten" nachbelichten oder schwarze Ebene und Maske drüber und die Schatten malen -Kontraste bearbeiten (Empfehlung Nik Color Efex Pro "Tonal Contrast) sonst in Tiefen und Lichtern die Kontraste getrennt bearbeiten. -Augen und Mund in den gewünschten Ebene freilegen, damit sie Farbe behalten und nicht zu dunkel werden -Mit dem Abwendler und NAchbelichter gefühlvoll die Pupillen bearbeiten -fertig
|
||||
|
||||
Ich denke hier kam auch der Blaukanal in einsatz und evtl eine 50% grauebene im Modus ineínander kopiert und in dieser mit weichen pinsel leicht nach gezeichnet.
|
|||
|
|||
echt Mist das ich alle Schritte nicht mehr weiss,aber hier (http://www.dslr-forum.de/showpost.ph...tcount=25)habe ich einiges darüber gepostet.
Na ja wenigstens einige Anhaltspunkte dazu. |
Lesezeichen |