![]() |
|
|
||||
|
||||
Iguania
Moin.
Zeige Euch hier mal meine aktuelle Kreation. Entstanden ist es aus 7 Fotos aus Adobe Stock, weiterbearbeitet mit Luminar Neo, OnOne NoNoise und Redfields Quad Pencil Die Stocks: Adobe Stock - Beautiful Girl Adobe Stock - Grüner Leguan Adobe Stock - Indian water dragon Adobe Stock - Face close up Adobe Stock - Leguan Adobe Stock - Live Iguana und Adobe Stock - Lizard eyes Die Datei bestand zum Schluss aus 107 Ebenen und war dann 2,87 GB "schwer". ![]() Vielleicht gefällt's ja. Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Hast du das Grundbild als Variante generieren lassen? Konntest du die Bilder dort einfügen?
Wie genau funktioniert die Erstellung von KI Bildern bei Adobe Stock? Mir gefällt die Hand vor dem Gesicht dieser Grafik nicht. Das sieht ziemlich unnatürlich aus. Als wenn dort ein Finger fehlt. Geändert von Hordei (24.03.25 um 03:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
@Hordei: Das ist ein Composing aus Fotos (siehe Quellen). Die Hand wurde so fotografiert.
@Thommy: Wahnsinnig cool gemacht. Mir ist die Stirn zu heftig mit den Böbbeln. Die hätte ich mir ähnlich fein geschuppt schöner und passender vorgestellt. Die Nase links ist nicht so gut gelungen wie die rechte Seite, aber ich weiß nicht genau was mich stört? Der Schatten vielleicht? Die Hand finde ich sensationell mit Schuppen belegt. Liebe Grüße Heike |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Gelten die KI Regeln nicht für alle? Fehler bei Fingern und im Gesicht ist geradezu der Klassiker bei KI Bildern. Übrigens kann jeder, der das Originalbild hat, dieses auf Deepfakes prüfen lassen. Das juckt ja sonst auch niemand. Schließlich gibt es nur hier bei uns diese KI Regeln. Geändert von Hordei (24.03.25 um 22:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
@Hordei: Wo liegt nun genau dein Problem?
![]() Das Bild von der Dame? Das ist ein Foto und keine KI-Generation. Bilder die per KI entstanden sind, haben eine Kennzeichnung - siehe Screenshot von Adobe Stock: ![]() Diese Kennzeichnung ist bei dem von @Catoul verwendeten Bild nicht vorhanden. Und selbst wenn das von @Catoul verwendete Gesicht KI-generiert wäre... durch die Texturierung ist eine hinreichende Verfremdung gegeben, sodass keine Verletzung bestehender Regularien vorliegen würde. |
|
|||
|
|||
Wo mein Problem i9st, kann ich dir gerne sagen:
Zitat:
Jede (seriöse) Stockbildseite, verbietet, egal ob Foto oder KI Bild, menschenverachtenden Umgang mit ihren Bildern. Wer sich an dem Leid von Menschen ergötzen will, kann doch dahin fahren, wo es die Pest, Masen oder auch nur Hunger gibt. Zitat:
Ich werde hier angefranzt, weil hier die Herkunft eines kleinen Auschnitt eines eines Erklärbildes nicht dokumentiert wurde, und hier wird ein menschenverachtendes, frauenfeindliches und rassisistisches Bild bejubelt??? Wie man ja schon im Fotowettbewerb lesen konnte, für Moderatoren gelten keine Regeln. Tätsächlich hat er ganz klar mit dieser Form der Bildbearbeitung gegen die Lizenzbedingungen verstoßen. Also muss ich eine Beschwerde bei Adobe einreichen? Wer gerne solche Art von Bildbearbeitung macht, soll doch ein Bild von sich selbst nehmen, und zeigen in welcher Form er sich selbst am liebsten ist. Und bei diesem Moderater kann man seit längerer Zeit sehen, dass er besonders gerne Frauen verunstaltet. Zur guten Bildbearbeitung gehört auch Ethik! Die Ethik auch keinem digitalen Lebewesen Gewalt anzutun. |
|
||||
|
||||
Was siehst Du denn in diesem Bild? Das ist ein Wesen aus einer Fantasy-Welt, vielleicht aus einem Science Fiction Roman - das kannst Du doch nicht wirklich mit allgemeinen ethischen Vorstellungen bewerten!
|
|
||||
|
||||
Ok ich bin ehrlich gesagt mit der Formulierung menschenverachtend auch etwas ratlos.
Für mich ist das ein Composing, dass eine andere Spezies zeigt. Aus meiner Sicht schön gemacht, bis auf die Dinge, die ich erwähnt habe. Falls es sich um ein KI generiertes Bild als Basis handeln würde, dann würden dieses Composing aus meiner Sicht nicht gehen die Regeln verstoßen. Da das Gesicht so verfremdet ist, sehe ich kein Problem, dass sich hier jemand wieder erkennen könnte. Und nebenbei bemerkt gehe ich davon aus, dass bei Adobe Stock gekaufte Bilder sowieso durch einen sehr strengen Auswahlprozess gehen. Wie Cara schon erwähnt hat, werden KI Bilder bei Adobe entsprechend gekennzeichnet, was für professionelle Kunden sehr wichtig ist. Was mir ehrlich nicht taugt hordei ist die aggressive Art, wie Du hier mit uns umgehst. Was ist Dein Ziel? Möchtest Du alle Admins vergraulen, die hier das Forum noch am Leben erhalten oder ist das Deine Art, wie Du eben mit Menschen umgehst? Und was die Bitte kurz zu sagen, wo Deine Quellen herkommen angeht, auch das dient nur zum Schutz dieses Forums, da wir dafür sorgen müssen, dass wir keinen Stress bekommen wollen, wenn User glauben, dass sie alle Bilder, die im Web veröffentlicht werden einfach genutzt werden können. |
|
||||
|
||||
Hallolie.
Freut mich, Heike, dass Du's cool findest! - vielleicht verkleinere ich die "Böbbeln"... ![]() Danke für Deinen Kommentar! ...but otherwise - I don't feed trolls... ![]() Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Hab mir das Composing und all seine Quellen angeschaut, und mich wundert es nicht, dass es zum Schluss so viele Ebenen waren. Das muss ein Wahnsinns-Gefrickel gewesen sein.
![]() Das Ergebnis finde ich richtig klasse! ![]() Die Stelle links von der Nase, die Heike erwähnt... ja, da ist auch für mich ein kleiner Störfaktor. Ich behaupte, dass es die leichte Unschärfe ist. Die übrigen Bildelemente sind nämlich scharf, nur über der rechten Augenbraue ist auch solch eine Stelle, die aber weniger auffällt. Die "Böbbels" hingegen stören mich gar nicht. Für mich sind sie eher ein Eyecatcher. Vielleicht sind die bei dieser Spezies* etwas sehr Individuelles wie bei uns der Fingerabdruck - oder es ist eine spezielle Art von Gesichtsschmuck, vergleichbar etwa mit unseren Piercings. Das werden wir wohl nur erfahren, wenn es hierzu eine erläuternde Geschichte gibt. ![]() * Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |