Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Schon da: Das Foto-Thema für Februar 2025"Die geballte Kraft".
Auch schon online: Die C-C-C für Februar 2025Die vier Elemente .
Den P-S-C 01/2025 findest du hier: ⇒ Szene aus einem Actionfilm!. Bis einschließlich 28.02.2025 kannst du ein Bild pixeln.
Bald zu Ende: Das Foto-Thema für Januar 2025"F".
Ebenfalls Endspurt in der C-C-C für Januar 2025Chaos .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.25, 01:14
Hordei Hordei ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS2
Hordei hat qualitativ leider hier bisher absolut nichts beigetragen
Was will der Autor uns sagen?

Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
Die Lizenz für das Bild hast du erworben?
Hallo Holly, bist du sicher, dass es ein Bild ist? Mediengestalter würden sagen, es ist ein Vector Icon.

Für sowas will doch keiner Lizenzgebühren. Oder würdest du dafür jemand verklagen? Da kann man hier auf der Seite ganz andere Sachen sehen.

Man könnte doch einfach nur freundlich helfen.

Gruß von Hordei
Alt 29.01.25, 07:57
Benutzerbild von Catoul
Catoul Catoul ist gerade online
Moderator

Kreativ-Software: CS5 extended, CS6 Master, PS CC
Catoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im Forum
Moin.

...ich bin zwar nicht "Holly", kann Dir hierzu aber trotzdem was Kurzes sagen.

Vielleicht hast Du schon mal was von AdobeStock, Shutterstock und wie sie alle heißen, gehört. Schau' Dich doch dort mal um.
In der Tat muss man sogar Vector - GRAFIKEN lizensieren - sprich: bezahlen.

Macht ja auch Sinn, da auch hinter (und gerade dort) Vector - Grafiken viel Arbeit steckt, die man sich dann auch bezahlen lassen kann.

Gewiss kennst Du auch keinen Bäcker, der Dir morgens die Frühstücksbrötchen schenkt

Zuletzt kann man sich das hier auch noch mal durchlesen. (Hier ist jetzt der letzte Satz ausschlaggebend. )

Zum Schluss noch: Inzwischen werden sogar KI - Grafiken zur Lizenzierung angeboten, was ich persönlich total Gaga finde…

Gruß, Catoul
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Das Leben ist ein Lernprozess
Beiträge können mit Klick auf bewertet werden
Alt 29.01.25, 19:18
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Ich bin auch nicht Holly,

aber du verlinkt auf Shutterstock, Wo ja sogar die Kosten des Bildes vermerkt sind. Du gehst doch auch nicht in den Louvre und nimmst die Mona Lisa mit (und auch keinen Kunstdruck aus dem Museumsshop), ohne zu bezahlen, oder?

Wenn du genug Kleingeld hast für eine anfallende Abmahnung, mach genau so weiter, wenn du das Kleingeld nicht hast, informiere dich, vermutlich wird dir sogar ChatGPT erklären, dass man keine Grafik von Shutterstock benutzen darf.

Ach ja, was Mediengestalter dazu sagen ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal. Ich sag Bild. Fertig.
Alt 29.01.25, 19:21
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Ich habe jetzt spaßeshalber mal ChatGPT befragt, damit du keinen zusätzlichen Aufwand hast ..

Zitat:
Nein, das Bild von Shutterstock unterliegt dem Urheberrecht und darf nicht ohne Lizenz verwendet werden. Shutterstock-Bilder sind nicht gemeinfrei, sondern erfordern den Kauf einer entsprechenden Nutzungslizenz.

Wenn du dieses Bild für dein Forum-Logo verwenden möchtest, musst du es offiziell über Shutterstock lizenzieren. Alternativ kannst du ein eigenes Logo erstellen oder eine lizenzfreie Grafik verwenden.

Alt 29.01.25, 21:33
frisch dabei

Also Holly, wir wissen eben nicht, ob eine Lizenz gekauft wurde, oder ob es sich um eine lizenzfreie Grafik handelt.

Wenn man hier auf dieser Seite nicht nur meckern würde, sondern sich erstmal die Bilder anschauen würde, könnte man leicht feststellen, dass es sich zummidest um 2 verschiedene Autos handelt. Da der Ring nur S/W ist, kann ich nicht feststellen, wer der Urheber ist. Nur wer so ein Auto malen kann, wird auch den Ring nachmalen können,

Außerdem sagt der Täter:

"Dieses Logo/Header gefällt mir sehr gut. Kann mir jemand helfen, sowas ähnliches zu bauen? Ggf. kann ich es auch zahlen. "

Vielleicht hat er jemand gefunden, wenn ihr ihm nicht helfen wolltet?

Wenn dies meine Seite wäre, würde ich mal 100€ in die Hand nehmen, und einen richtigen Medienanwalt befragen, als hier die Leute mit Google Halbwissen oder Chat GTP zu nerven.

Wenn ihr so weiter macht, werdet ihr bald nur noch Josef haben, der Bilder einstellt und ihn loben können, wie gut er alles macht.

Also Holly, ich hoffe, du hast jetzt verstanden, dass Hilfsbereitschaft wichtiger als meckern ist.
Alt 29.01.25, 22:45
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Zitat:
Zitat von Hordei Beitrag anzeigen
Also Holly, wir wissen eben nicht, ob eine Lizenz gekauft wurde, oder ob es sich um eine lizenzfreie Grafik handelt.

Wenn man hier auf dieser Seite nicht nur meckern würde, sondern sich erstmal die Bilder anschauen würde, könnte man leicht feststellen, dass es sich zummidest um 2 verschiedene Autos handelt. Da der Ring nur S/W ist, kann ich nicht feststellen, wer der Urheber ist. Nur wer so ein Auto malen kann, wird auch den Ring nachmalen können,

Außerdem sagt der Täter:

"Dieses Logo/Header gefällt mir sehr gut. Kann mir jemand helfen, sowas ähnliches zu bauen? Ggf. kann ich es auch zahlen. "

Vielleicht hat er jemand gefunden, wenn ihr ihm nicht helfen wolltet?

Wenn dies meine Seite wäre, würde ich mal 100€ in die Hand nehmen, und einen richtigen Medienanwalt befragen, als hier die Leute mit Google Halbwissen oder Chat GTP zu nerven.

Wenn ihr so weiter macht, werdet ihr bald nur noch Josef haben, der Bilder einstellt und ihn loben können, wie gut er alles macht.

Also Holly, ich hoffe, du hast jetzt verstanden, dass Hilfsbereitschaft wichtiger als meckern ist.
Ich verstehe die Intention deines Beitrages leider nicht.
Alt 30.01.25, 05:04
frisch dabei

Naja, Holly, irgendwer erzählt hier im Internet, dass einem hier bei Grafikproblemen geholfen würde. So bin ich auf diese Seite gestoßen. Nun gucke ich von Zeit zu Zeit mal rein, und bekomme so einiges mit.

Hier hat ein neuer Nutzer nett und freundlich um Hilfe gebeten und hat unter Hilfestellung sein Anliegen vorgetragen. Er ist allen rechtlichen Aufforderungen etwas zu ändern nachgekommen.

Nun hat er schon eine Version gezeigt, die von einem Shutterstock Bild abgeleitet war, aber eben nicht diese Version war, und ihm wurde immer noch nicht geholfen.

Was muss der arme Mensch machen, damit ihm geholfen wird? Oder ist es, weil er ein Forum für türkische Autos machen will? Stört euch das?

Wenn es das Highlight eures Wissens ist, 2 KI Bilder ineinanderzukopieren. dann bin ich von dieser Seite schwer enttäuchst. Das schafft selbst ein Anfänger in wenigen Minuten.

Zeig diesem jungen Mann, wie er ein Auto als Vector Grafik hinbekommt, dann bin ich zufrieden. So aber kann ich euch wohl kaum als Experten bezeichnen.

Zur Intention meiner Beiträge, kann ich gerne sagen, dass auch ich vor einiger Zeit um Hilfe gefragt habe, aber sustanziel nichts dabei rumgekommen ist. Ich möchte nun herausfinden, ob ich nun Experten vor mir habe, hier hat mir vielleicht noch @Die Ogge am besten gefallen, oder Leuten die sich nur aufspielen wollen wie siehe Beitrag @Katul.
Leider musste ich schon von anderen hören, dass es an Resilienz fehlt, wenn der Mangel an Expertise offensichtlich wird.

Damit ihr seht, dass man nicht nur Quatsch schreiben muss, könnt ihr hier eine Vektor Grafik sehen, die aus 3 Zeichen des Windows Zeichensatz erstellt wurde. Das könnt ihr selbst nachgucken. Sowas dauert 5 Minuten auch für einen Anfänger! Ich hoffe, dass euch dieser Hinweis ausreicht, dem armen Mann nun zu helfen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1738205342_Policecar.png
Alt 29.01.25, 22:18
Benutzerbild von Catoul
Catoul Catoul ist gerade online
Moderator

Kreativ-Software: CS5 extended, CS6 Master, PS CC
Catoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im Forum
Heyhou.

Wir haben hier schon einiges erlebt. Ganz sicher.

Zitat:
Also Holly, wir wissen eben nicht, ob eine Lizenz gekauft wurde...

Genau eben diese Frage gilt es momentan zu klären.

Zitat:
...sondern sich erstmal die Bilder anschauen würde, könnte man leicht feststellen...

...könnte man leicht feststellen, dass da keine Lizenzfreie Seite drübersteht... STIMMT.

Zitat:
...Vielleicht hat er jemand gefunden, wenn ihr ihm nicht helfen wolltet...

...wir würden ja wollen - aber kommt ne Antwort?

Klar, würden wir WOLLEN - hier in diesem Thread geht's momentan aber vorrangig (momentan) nur um die Vermeidung einer Abmahnung (oder würdest Du die Kosten für den TE übernehmen wollen?)

Da Du hier aber anscheinend nur stänkern möchtest (2x Holly -hier in diesem Post - obwohl dieser Aussage: )

Zitat Ylloh:

Zitat:
..Ich bin auch nicht Holly...

...wäre dieser Post hier - aus MEINER SICHT -

Dein Letzter hier im Forum gewesen....

Zitat:

...insgesamt zeigen Deine Posts auch, dass Du, was die Unterhaltung eines Forums betrifft, so gut wie null Ahnung hast.

JM2C.

Ciao.

(Hier mein letzter Post. )
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Das Leben ist ein Lernprozess
Beiträge können mit Klick auf bewertet werden
Alt 30.01.25, 08:01
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Don't feed the Troll.

Ich bitte dich allerdings, zukünftig Namen von Forenmitgliedern korrekt zu verwenden.
Antwort

Lesezeichen