|
|
|||
|
|||
Hilfe Text soll Formen umfließen
Hallo zusammen, ich bin gerade bei einem Fernstudium in Grafik Design und eine Aufgabe raubt mir den letzten Nerv, weil es einfach nicht klappt.
In der Übung klappte es problemlos. Ich entwwerfe einen Zeitungsartikel mit Platzhaltertext. Der Text in Textfeldern. Für den Text mache ich eine extra Ebene. Der Text soll Ellipsen umfließen. Ich ordne die Ellipsen auf der Textebene an, markiere die Ellipsen und wähle Objekt- Textfluss- Erstellen. Es passiert nix. Hab das nun schon 3 mal neu erstellt und finde den Fehler einfach nicht. Wer kann helfen? Es ist eine Aufgabe, die ich einsenden muss und ich verzweifle gerade. Danke für jede Hilfe. |
|
|||
|
|||
Die Ellipsen müssen über dem Textfeld (sprich im Vordergrund) liegen.
*edit* - Ellipsen auswählen - > Objekt > Textumfluß > erstellen Geändert von ph_o_e_n_ix (26.01.22 um 15:35 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
! es gibt die Einstellung <<Textumfluss wirkt sich nur auf Text unterhalb aus aus>> ! evtl uns eine .idml zur Verfügung stellen Viel Erfolg MfG |
|
|||
|
|||
Und nun probieren wir das ganze noch einmal mit dem Programm, das auch Mari benutzt...
|
|
|||
|
|||
Uuups
Das habe ich leider überlesen Aber wer lernt denn im Studium, Satzarbeiten mit der Illu-Text-Engine zu setzen (Zeitungsartikel) ein No-go für mich aber Übung macht den Meister (zur Not geht ja auch mit Ps aber da ist der Textumfluss noch komplizierter (Ps CS6: nachdem habe ich es nie wieder gemacht)) Viel Erfolg MfG |
Lesezeichen |