|
|
|||
|
|||
Farben,Tranzparents, helles Licht
ich möchte von meinen Haus die Fenster in Abendstimmung versetzen. Das heißt sie sollen hell erscheinen und etwas leuchten in der Dämmerung.
Ich habe noch keine passende Farbe und Lichtschein gefunden. Bisher habe ich den Fensterrahmen freigestellt.Anhang Für einige Tipps bin ich dankbar. ferdinandk |
|
|||
|
|||
Hallo Ferdinand
Crosspostings sind nicht gerne gesehen und wenn doch mal nötig bitte auf das andere Posting verweisen durch einen Hyperlink. Außerdem hast Du doch im anderen Forum schon Antworten bekommen. Warum soll man das zwei mal erklären? |
|
|||
|
|||
Farbeinstellung
Hallo,
danke für die Mitteilung. Mit 78 J. nicht so einfach. Habe leider nicht gefunden. Werde mich weiter versuchen. |
|
|||
|
|||
Hallo Ferdinand
Schönes Hobby hast Du Dir ausgesucht und immer am Ball bleiben. Ich nehme mal an das es Dein Haus ist. Mache doch von dieser Stelle aus mehrere Bilder zu verschiedensten Tageszeiten und am Abend mit längerer Belichtungszeit damit Du eine Referenz hast um es "nach zu bauen" Du wirst sehen das man auch noch das innere des Raumes erkennen kann. Schau Dir mal das Beispiel an https://www.istockphoto.com/de/foto/...+tag+bei+nacht MfG |
|
|||
|
|||
Hier mal der Link zum anderen Forum...
https://www.psd-tutorials.de/forum/t...-machen.183458 Ich würde mich da Usern wie LikeLowLight anschliessen ... ein Tageslichtbild in eine Nachtszene bzw. Szene mit Abendstimmung zu ändern, ist selbst für Profis keine leichte Aufgabe. Und wenn man ohnehin die Möglichkeit hat, zu warten, bis die entsprechenden Lichtverhältnisse stimmen, eigentlich nicht mal den Versuch wert. Selbst wenn die gewünschte Abendstimmung auf einem neuen Foto nicht 100% passt, ist es wesentlich einfacher, für die Weiterbearbeitung, als Basis eine Abendaufnahme zu verwenden. Ein paar Anmerkungen zur Website: - Bilder in der Bildergalerie sollten möglichst die selbe Größe besitzen (und auch ausgerichtet werden - dafür hat Photoshop ja entsprechende Funktionen) - Anfahrtswegkarten sollten zumindest die selbe Breite besitzen und idealerweise als Vektordatei vorliegen und als SVG-Datei eingebunden werden. Auch die Farbwahl ist eher ungünstig. - die Rundumsicht der Ferienwohnung ist zwar ein nettes Gimmick, macht aber nur dann Sinn, wenn man sich nicht vorher irgendwo registrieren muss. |
|
|||
|
|||
Lichter
Hallo,
ich möchte mich bei allen für die Hinweise bedanken. Ja das ist mein Haus. Da ich beim durchsuchen von Lichtern auf das Thema gestoßen bin. Besonders transparente Farben. Werde von den Hinweisen , wenn das Wetter zuläßt einge Bilder neu machen. Es ist ein kleines Hobby. Danke |
Stichworte |
farbeinstellung |
Lesezeichen |