|
|
|||
|
|||
Geschlossenen Pfad erstellen
Guten Tag allerseits,
bin Laie im Grafikbereich und habe die Frage wie ein geschlossener Pfad erstellt wird. Es soll eine Kontur für den Schnitt von Pappe erstellt werden. Hab alles mögliche versucht, gelesen und probiert, aber die Druckerei schreibt jedes mal das der Pfad nicht geschlossen ist. Die Kontur kommt per DXF aus einem CAD Programm. Lässt sich auch einlesen und die Elemente kann man auswählen, gruppieren etc. An Programmen habe ich die Adobe CS2 Suite, leider nichts moderneres. So sieht das in Illustrator aus: Das soll daraus werden: |
|
|||
|
|||
Abgesehen davon, dass der Pfad aussieht, als bestünde er aus viel zu vielen Ankerpunkten (vor allem die untere Hälfte), würde ich einfach mal sämtliche Pfade (sofern es mehrere sind) auswählen und diese über > Objekt > Pfad > Zusammenfügen (Strg+J) zusammenfügen bzw. schliessen.
Eventuell muss dieser Befehl mehrmals ausgeführt werden. Ob CS2 diesen Befehl überhaupt besitzt, kann ich allerdings aktuell nicht nachprüfen. Zur Not kannst du die Datei auch einfach mal zur Verfügung stellen, dann könnte man sie bei der Gelegenheit auch gleich die unnötigen Ankerpunkte entfernen. |
|
|||||
|
|||||
Erstmal vielen Dank für die Antwort,
Zitat:
Zitat:
Habe ich schon gemacht, war aber auch nicht richtig. Da kommt immer die Meldung wie im angefügten Bild. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die gibt es zwar, allerdings liegt die irgendwo bei 32.000 pro Pfad.
Mir ging es bei dem Hinweis eher darum, dass ich aus Erfahrung weiss, dass CAD-Programme gerne mal Kurven in kurze gerade Pfade zerstückeln. Genau das scheint bei dir teilweise so zu sein. Damit schneidet der Schneidplotter keine schönen runden, sondern eckige Kurven (einfach mal hineinzoomen). Zudem wird dadurch die Bearbeitungszeit etwas länger (im Privatbereich natürlich zu vernachlässigen) Zitat: