|
|
|||
|
|||
Text unter ein Foto schreiben
Hi,
ich habe eine Fotoreihe gemacht, so eine Art Kinderbuch. Jetzt möchte ich unter die Fotos jeweils einen Text schreiben. Dazu bräuchte ich unter dem jeweiligen Foto eine weiße Fläche, die ich dann beschriften kann. Die Fläche wird immer unterschiedlich groß sein, da die Länge des jeweiligen Textes stark variieren kann. Möglicherweise lässt es sich ja vielleicht auch so einrichten, dass PS den benötigten Platz selber erkennt und erstellt. Vermutlich keine große Sache, aber ich kenne mich mit PS nicht aus. Ich benutze LR classic sehr viel, und PS ist da ja immer mit drin. Gibt es eine einfache Lösung für mein Problem? Schonmal vielen Dank für Hinweise |
|
|||
|
|||
Ohne deinen Dokumenteniaufbau zu kennen, kann man leider nur raten.
Es macht z.B. einen Unterschied, ob du (falls überhaupt) die Bilder als Smartobjekte eingebunden hast und ggf. noch skaliert hast oder ob die Bilder einfach als "normale" Ebenen vorhanden sind. Oder oder oder... Am besten mal einen Screenshot inkl. Ebenenpalette hier einfügen oder eine Beispielseite als PSD-Datei hier verlinken (Bilder können ja vorher verpixelt werden) Ich persönlich würde warscheinlich auf das Rechteckwerkzeug zurückgreifen (oder ein Script oder eine Aktion) - je nachdem, um wie viele Seiten/Bilder es sich handelt und wie die Seiten aufgebaut sind. |
|
|||
|
|||
Hier ist einscreenshot, so wie ich es jetzt gemacht habe.
|
|
|||
|
|||
Bild vergessen?
|
|
|||
|
|||
Auch so ein Satz mit X ...