|
|
|||
|
|||
Wacom Bamboo
Hallo ihr Lieben,
iregndwie habe ich seit kurzem Probleme mit dem Bambootreiber oder Win 10, denn beim Ansetzen des Stifts verzögert das Bamboo eine halbe Sekunde oder nimmt gar nicht auf. Schlimm ist das mit dem Kopierstempel, mit Alt und Aufsetzen kann ich praktisch keine Pixel aufnehmen. Dazu muss ich die Maus nehmen (?) Früher hat das einwandfrei geklappt. Habt Ihr eine Idee, warum das plötzlich nicht mehrt geht? LG Harry |
|
||||
|
||||
Hallo Harry,
was heißt "seit kurzem"? Probleme seit einem Windows Update? - Passiert leider manchmal. Probleme bei allen Deinen Versionen?
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, ob das jetzt zusammenhängend ist, aber ich habe - hin und wieder - fast das gleiche Problem mit meinem Cintiq. Allerdings bezieht sich das dann auf "die komplette Funktion" und nicht nur auf den Kopierstempel. Neustart etc. bringt da auch nix, muss dann den Treiber neu installieren, warum auch immer der sich ausklinkt...
Im Netz hab' ich da bisher nix zielführendes gefunden, es funzt ja dann wieder - wenn es auch ziemlich nervend ist... Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Ich habe den Eindruck, dass es mit einem der Windowsupdates kam. Damit kommen ja manchmal auch ungefragt Treiberupdates.
Ich hatte mit Win 10 schon mehrfach nach einem Update z. B. Probleme mit der Druckdarstellung. Dann ist dann z. B. der Ausdruck für ein DHL Etikett plötzlich viel zu klein und verschoben. Das fällt sofort auf, da wir auf der Arbeit diese Funktion täglich nutzen. Bei PS merke ich das nicht gleich, weil es auch Zeiten gibt, wo ich mal noch Woche kein PS brauche, oder keine Zeit habe. Und dann stellt man auch nicht den Zusammenhang mit einem Update her. Ich checke die Tage mal gegen, ich habe Zuhause noch ein Win 7 Notebook, mal sehen, ob es damit noch einwandfrei klappt. |
Lesezeichen |