|
|
|||
|
|||
Photoshop Fluß
Hallo Forum,
seit kurzer Zeit ist der Fluß bei den Pinseln in Photoshop unfassbar langsam. Die Einstellung liegt schon bei 100%, aber eine vernünftige Linie zu zeichnen ist fast unmöglich. Beispiel: Ich zeichne ein Kreis und habe kaum Kontrolle über den Weg des Pinsels, weil sich das gezeichnete hyperlangsam hinterherzieht. MacPro 6,1, OS high Sierra, 12 GB, Photoshop 21.1.2 Kann mir jemand helfen? Gruß Robby |
|
|||
|
|||
Abgesehen davon, dass v21.2.4 die aktuellste Version von PS2020 wäre, dürfte das normal sein.
Schon mal versucht den "Schnur-Modus" zu verwenden? Damit zeichnet es sich wesentlich schneller (jedenfalls ist das bei mir so) |
|
|||
|
|||
Noch so ein User, auf den das Forum verzichten kann...
Posten, lesen, aber kein Feedback posten, dann aber in einem anderen Forum einen neuen Thread eröffnen... https://www.psd-tutorials.de/forum/t...angsam.183133/ |
|
||||
|
||||
... Zwei Beiträge in 5 Jahren... Was erwartest du denn?
|
|
|||
|
|||
Stimmt - eindeutig mein Fehler.
Ein kurzer Blick ins Profil und schon hätten bei einer Anzahl von 2 Beiträgen, der Bezeichnung "Grafik Designer" und der Angabe der PS-Versionnummer direkt sämtliche Alarmglocken angehen müssen. Jetzt ist mir natürlich auch klar, dass es sich um einen Hobbygrafiker mit unlizensierter Software handelt und daher nicht viel zu erwarten ist |
|
||||
|
||||
Nur mal aus Neugier: Woran siehst du dass sein PS nicht "sauber" ist?
|
|
|||
|
|||
was läuft denn hier für ne Scheiße ab...?
|
|
||||
|
||||
Überlege doch mal selber:
1) Steht in deinem Fragetext was von PS Version 22.1.2, was CC 21 sein sollte, im Profil steht was von 2015. Eine Version mit der Nummerierung 2015.0.0. existiert gar nicht. Vielleicht hat das bei ph_o_e_n_ix den Eindruck einer nicht lizensierten SW erweckt... 2) Sollte man bei Crosspostings die verschiedenen Threads untereinander verlinken. 3) Wenn du, wie im Profil steht, Grafik Designer bist, solltest du über tiefgreifende SW - Kenntnisse verfügen und bräuchtest diese Frage gar nicht zu stellen. 4) Sorgt dein letztes Posting auch nicht dafür, hier einen guten Eindruck zu hinterlassen. 5) Hättest du hier zumindest mal sagen können, dass dir "drüben" geholfen worden ist. Geändert von Caradhras (08.02.21 um 00:12 Uhr). |
|
|||
|
|||
…also die Netiquette, die ja wohl Vorrang einer vernünftigen Kommunikation sein soll,
wurde hier m.E. von dem ph_o_e_n_ix klar unterschritten. Meinen „Ausbruch“ möchte ich hiermit entschuldigen…Aber zu 1) In meinem Fragetext steht eindeutig, welches Problem ich gehabt habe. Ich verstehe die Hysterie überhaupt nicht. Die Vollversion der Adobe CC bezahle ich mtl. 60 €. 3) Ich „sollte“ und „bräuchte“……..??? 4) Wenn solche „Kommentare“ von diesem kompetenten ph_o_e_n_ix als „Antwort“ gelten sollen…na dann gute Nacht. 5) JA, drüben ist mir mit einer Antwort geholfen und nicht in diesen… …“Anschuldigungen“ ich sei ein Hobby-Designer = EKELERREGEND. Ich habe das Studium Kommunikationsdesign in 6 Semestern 1986 mit Diplom abgeschlossen, habe für einen weltweiten Konzern 35 Jahre gearbeitet, und dann will mir dieser ph_o_e_n_ix unterstellen, ich wäre Hobbygrafiker……….? DAS IST JA EKELERREGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich denke, daß dieser ph_o_e_n_ix da noch gar nicht gelebt hat. Wenn das Forum auf mich verzichten kann, warum kickt der mich nicht raus? 2 Beiträge in 5 Jahren, hä??? Soll ich jeden Tag Posten, „.. mir gehts gut, mach mit jetzt n Kaffee, gehe jetzt Wäsche aufhängen….. Vielleicht hat er ja auch zu viel Adrenalin auszuschütten… Zum Schluss folgendes: Solche Typen wie ph_o_e_n_ix sind überhaupt nicht am Thema, halten sich viel lieber mit irgendwelchen "entdeckten" „Ungereimtheiten“ auf…. ALSO, erst Hirn einschalten und das Thema meiner Frage in den Focus stellen, mit möglicher konstruktiver Antwort. Ich bin gerne bereit aus „diesem“ „Forum“ ausgeschlossen zu werden……… |
|
|||
|
|||
Wo soll ich da nur anfangen...
Zur Netiquette gehört es auch, ein Feedback zu hinterlassen - meine nur 34 Minuten nach eröffnen des Beitrages gelieferte Antwort wartet bis heute auf ein Feedback. Zudem gehören Crosspostings untereinander verlinkt. Denn wie man an deinem Beispiel extrem gut sieht, hast du dir bei deinem Beitrag hier, kaum Mühe gegeben und wichtige Informationen einfach unterschlagen. Selbst als du die Lösung von Olaf hattest, hast du es nicht für nötig befunden, die User hier über diese Info zu unterrichten. Du hast also in Kauf genommen, dass andere User ihre Freizeit völlig unnötig vergeuden, obwohl du längst wusstst, woran es lag. Solch ein Verhalten ist weder im Sinne einer Community und entspricht auch nicht der Netiquette. Also erstmal an die eigene Nase fassen. Sorry, aber wenn jemand angeblich 35 Jahre Berufserfahrung hat, dem sollten Basics, wie das zurücksetzen von Werkzeugen oder die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten des Pinselwerkzeuges geläufig sein. Auch stellt sich die Frage, wieso man sich in einem Forum registriert, das eigene Wissen aber selbst nicht teilt ... da hätte sich die letzten 5 Jahre sicherlich die eine oder andere Gelegenheit gefunden. Zudem macht es (auch aus sicherheittechnischer Sicht), keinen Sinn ausgerechnet unter High Sierra bei PS 21.1.2 hängen zu bleiben - es sei denn...aber lassen wir das. ps: Im übrigen sagt ein Studium/Diplom so überhaupt nichts über irgendwelche Fähigkeiten aus. Ich kenne Teens/Tweens, die Studierte und Berufserfahrene extrem alt aussehen lassen. |
Lesezeichen |