|
|
|||
|
|||
Zusammengesetzter Pfad funktionier nicht
Hallo zusammen, ich möchte einen Text aus einem Bild herausschneiden. Dazu habe ich den Text in einen Pfad umgewandelt und mit Hilfe eines Rechtecks einen zusammengesetzten Pfad erstellt. Dann das bild dahinter gelegt und eine Schnittmenge erstellt. Das hat immer gut funktioniert. Nun habe ich eine weitere Schriftart eingefügt und wollte das gleiche wiederholen. wenn ich allerdings dann einen gemeinsamen Pfads mit dem recheck erstelle, werden nur einige Buchstaben ausgeschnitten und nicht alle. Woran liegt das? Danke im Voraus
|
|
|||
|
|||
Du brauchst den Text nicht in einen Pfad umzuwandeln. Nutze lieber im Pathfinder als Formmodi "Vorderes Objekt abziehen" und drücke dabei die Alt-Taste.
Das hat den großen Vorteil, dass der Text komplett editierbar bleibt. Ich muss alledings zugeben, dass ich nicht so ganz verstanden habe, was du vor hast bzw. wie das ergebnis aussehen soll. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke trotzdem, ich versuchs weiter Geändert von juditha0713 (13.08.20 um 18:20 Uhr). |
|
|||
|
|||
Unverlinktes Crossposting aus hds
Zitat:
Ich hätte eine Deckkraftmaske vorgeschlagen |
|
|||
|
|||
Deckkraftmaske habe ich auch schon probiert, aber wahrscheinlich fehlt mir das nötige know how
|
|
|||
|
|||
Stell doch einfach mal deine Datei (ggf. inkl. Schriften) zur Verfügung - dann kann man gezielter beschreiben, wie du vorgehen musst.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schrift auf Bild und der Schrift eine Cutcontour gegeben, fertig. MfG |
Lesezeichen |