|
|
|||
|
|||
Schatten auf transparentem Hintergrund
Hallo Ihr Adobe Fans,
ich hoffe Ihr könnt mir Helfen eine Lösung zu finden, bei meinem Problem. Es geht um freigestellte Aufnahmen (meist sehr aufwendig) mit einem 4C Schatten. Ich hatte immer das Objekt freigestellt, den Hintergrund gelöscht und auf einer separaten Ebene den Schatten mit Nachbelichten drangepinselt. Sah super aus.Nun wird aber von meinem Kunden ein transparenter Hintergrund gewünscht, da die Bilder später in Indesign eingebaut werden und er sich das zweimalige einbauen mit einstellen auf multiplizieren des hinteren Bildes sparen möchte.In habe in Photoshop schon alles mir erdenkliche versucht und finde keine Lösung. Die Erweiterung RealLookLongShadow macht schöne Schatten, jedoch in InDesign werden sie nicht mit dem Hintergrund multipliziert. In Photoshop angelegter Schatten vom Objekt, den ich dann als Ebene umrechne und bearbeitet, ist in inDesign zwar mit mit dem Hintergrund multipliziert, jedoch sehr unsauber und sieht gepichelte aus, auch dranpinseln hat beim Einbauen ins Dokumrnt einen grauen Hof. Ich bin am verzweifeln. Liegt es an mir, dass ich keine Lösung finde oder an InDesign, das es die Daten falsch interpretiert??? Was meint Ihr? Bitte schenkt mir Hoffnung😳 |
|
|||
|
|||
Ich meine, dass ein verständlicher Text die Sache vereinfachen würde ... ebenso würden Beispielbilder/Screensots bzw. idealerweise Beispieldateien (müssen ja keine Kundendateien sein), die Sache deutlich erleichtern.
|
|
|||
|
|||
Da sehe ich mehrere Probleme
Warum 4c Schatten ? Das ist nicht gut da kann es immer wieder Farbstiche geben. Bei Schatten reicht K Das weist auf "early binding" hin, damit verbaut sich viele Wege Zitat:
Den Rest klemme ich mir bis eine Rückantwort kommt siehe ph_o_e_n_ix Hoffnung gibt es |
|
|||
|
|||
Transparente Schatten
Vielen Dank schon mal,
ich bin zum ersten Mal in einem Forum, deshalb tue ich mir noch etwas schwer. Mein Kunde wünscht 4c. Ich habe ein zusammengefasstes PDF von den Photoshop Daten und des eingebauten Bildes in InDesign gerechnet, um die Problematik zu zeigen. Die Schatten aus Photoshop stehen nicht transparent auf dem Hintergrund, obwohl die Transparenz in Photoshop definiert ist. Auch wenn ich die in Photoshop angelegt Ebene auf Multiplizieren stelle sieht es in InDesign grau aus. Gerechnet hatte ich Tiff oder PSD. LG Geändert von Schimmelcent010 (09.08.20 um 15:12 Uhr). Grund: Transparente Schatten |
|
|||
|
|||
Bis auf das der Schatten vom PlugIn sch...e aussieht und m.M. falsch ist, der obere ist OK
Die PDF ist auch so lütt wer soll da was erkennen und was soll die mir sagen? Und was ist jetzt mit Indesign? Vielleicht stimmen ja auch die Profile nicht Dann zeig doch mal wie es in Indesign aussieht mit Hoher Bildauflösung und Überdruckenvorschau Und bitte kein PDF mehr und wenn dann kein X-3 MfG |
|
||||
|
||||
Still ruht der See …
|
||||
|
||||
Auch wenn der See stille ruht, das Plugin finde ich bescheiden.
ich würde den Schatten mit rein schwarz und Transparenz anlegen. Multiplizieren aus Photoshop funktioniert in Indesign nicht. Entweder ist der Schatten in Photoshop schon gut oder eben nicht... Aber das kann man ja selbst austesten, was genau man will. Wenn die Bilder dann noch ins Web sollen, dann schaut der Schatten ebenfalls nciht so toll aus, denke ich... |
|
|||
|
|||
Ich vermute mal in Indesign war die Anzeigeleistung nicht auf Hoch
|
Stichworte |
schatten erstellen |
Lesezeichen |