|
|
|||
|
|||
Pinsel funktioniert nicht auf Ebenenmaske
Hallo,
Ich bin blutiger Anfänger, wenn es um Ps geht. Um das zu ändern, wollte ich ein paar Tutorials aus Internet Schritt für Schritt nachmachen, um das danach mal selbst zu probieren. Allerdings bin ich jetzt an einem Schritt hängengeblieben und weiß (auch nach einigem Googlen) nicht, wie ich das Problem beheben kann. Zuerst einmal das Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=7GRUl4U8jik&t=318s (ca. 5:3) Ich bin an dem Punkt, an dem ich Teile einer schwarzen Layer Mask mit weiß übermalen will, sodass Teile meines Bildes wieder zum Vorschein kommen (so habe ich das zumindest verstanden). Allerdings passiert bei mir absolut nichts, wenn ich versuche auch nur irgendwas auf meine Maske zu malen. Gibt es da irgendwie Lösungen? Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Stell einfach einen kompletten Screenshot ein, dann sieht man gleich, wo dein Fehler liegt (falsche Pinselfarbe, Deckkraft, Ebene, etc.)
|
|
||||
|
||||
Hallo Satzy,
Ich fände einen Screenshot mit der Ebenenpalette und den Optionen des Pinsels hilfreich. Ich könnte mir vorstellen, dass hier beim Pinsel z.b. Multiplizieren eingestellt ist. Dann hätte Weiß keinerlei Wirkung. Lg Heike |
Lesezeichen |