|
|
|||
|
|||
Konferenzraum
So, jetzt will ich mal was neues zeigen, mal abseits von Corona oder Klopapier.
Mal was neutrales, eine Innenraumszene. Ja, ein Konferenzraum, mal anders. Mit schönen Fließenfußboden (müsste aber mal geputzt werden), großen massiven Gesteinstreben, die den Raum zusammen halten. Dazu passend, wo die Sonne reinstrahlt, schöne kleine Bäume und natürlich ein großer massiver Tisch, bestehend aus sündhaft teuren Marmorplatten (die anders aussehen), dazwischen eine Glasdecke eingezogen. Die Tischplatte ruht auf einem dünn aussehenden Tischfuß (aber Luft- und Raumfahrtforschung sei Dank ist ja alles möglich ) Und alles in PS nachgebessert, mehr Licht, etwas mehr Farbe usw.
|
||||
|
||||
Gefällt mir grundsätzlich gut, aber...
… etwas Ambient Occlusion würde der Scene gut tun und die Räumlichkeit etwas besser hervorheben. … der Tisch bzw. die Tischplatte ist im Verhältnis zu den Stühlen mehr als überdimensioniert. … der Raum als solcher wirkt für mich zu groß. Aber das ist nur meine subjektive Meinung und wenn es dir so gefällt wie es ist, dann ist es auch gut so! |
|
|||
|
|||
Hallo Charly,
danke für das Lob. Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Sorgen", ob es doch nicht zu klein wirkt. Schöön, freue mich sehr, dass er groß wirkt.
|
|||
|
|||
Hallo Charly,
Danke nochmals für den Tipp mit dem AO. Habe beim Testrendern gesehen, ist viel besser, was Schattengestaltung betrifft. Außerdem muss ich nochmals Üben wegen optimieren der Renderzeiten, mein Bild war erst nach 16 Std. fertig. Werde es nochmals rendern und hier zeigen. Hoffe mal, es kommt besser an, mit Ao schauts besser aus.
|
||||
|
||||
Hi PS-Man das war ja nur eine Anregung.
So wie du die Szene haben willst, so ist sie gut. Ähm … 16 Stunden rendern??? Ich werde schon ungeduldig, wenn eine etwas aufwändigere Szene länger als 1/2 Stunde zum rendern benötigt. Und mit Octane Render sind 5 Min schon eine halbe Ewigkeit Könnte es sein, dass du beim C4D physikalischen Render eventuell den Sampler auf "Fortschreitend" und bei Sample-Qualität auf "Hoch" gestellt hast. Dann rendert der bis zum bitteren Ende. Geändert von Charly (26.03.20 um 19:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mir ist noch etwas eingefallen zum physikalischen Render
Wenn du den Sampler auf "Fortschreitend" gestellt hast, so ist als Zeitangabe automatisch "Nicht endend" vorgegeben. Dies kannst du beeinflussen, wenn du bei Sampler auf das kleine schwarze Dreieck klickst (siehe Bild unten). Dann kannst du eine Zeitangabe oder eine Pass Anzahl eingeben. Wenn du das alles schon gewusst hast, so macht es auch nichts. Dann war es für mich eine Auffrischung … |
|
||||
|
||||
Mir fehlt bei diesem Werk ein "Eyecatcher".
Z.B. ein Typ der ganz alleine am riesigen Tisch sitzt. Bin aber gespannt auf die neue Version!
|
||||
|
||||
Genau @ Layercake "Eyecatcher" das ist das Stichwort!
|
|
|||
|
|||
Hallo Charly,
Zitat:
das ist jetzt eurer Fantasie überlassen-kein Dach bei schönem Sommerwetter und wenn es regnet usw. Wird das Dach drüber "gefahren". Wenn schon Konferenzen und Meetings, dann bitte doch bei schönem Wetter. Bin zufrieden, werde aber noch eine andere Version hochladen, die ist mit AO. Was die Stühle betrifft, die habe ich mit Mographcloner gemacht. Die Bäume auch, gut, hätte da noch was drehen können im wahrsten Sinn des Wortes, aber bin zufrieden. An die anderen...ich weis, diese Art von Konferenzraum ist mal anders, soll ja auch speziell sein, kein Standart-K-Raum. Ja, viele K-Räume in C4d sehen geil aus, aber wollte mal was exotisches machen. und dass sich hier keiner sonst meldet, ich sage es mal so, wer sich da nicht mit 3D beschäftigt, kann ich voll verstehen, dass hier da kaum jemand vorbei schaut. War bei mir ja auch nicht anders. Ein Eyecatcher? Warum nicht...Ich lasse mir was einfallen. Werde weiter dran feilen.
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der Kamera. Geändert von Photoshopman (27.03.20 um 16:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo PS-Man,
ich habe die Szene in etwa nachgebaut. Ohne Texturen ist diese Scene bei mir in 4 Sec gerendert (4000 x 2250). Mit einigen Texturen, Physik. Himmel, Physik. Licht beim Eingang Boden, Wand ec. und AO und GI komme ich auf eine Renderzeit von 48 Sec. Vielleicht überprüfst du mal die Texturen. Hast du ev. Displacement verwendet? Das frisst sehr viel Renderzeit. |
Lesezeichen |