|
|
|||
|
|||
Guinness-Sprudel-Effekt
Hallo Leute.
Ist ein eigentlich ein privates Projekt, aber ich möchte gerne meinen Schlafzimmerschrank von außen mit einer Foto-Klebefolie verschönern. Dazu möchte ich den cremigen Sprudel im Glas (also ganz unten dunkel, dann in der Mitte etwas cremiger und ganz oben der Abschluss mit der berühmten Guinness-Bierschaum-Krone) über die Fläche von 240cm x 60cm setzen und ggf. noch das Guinness-Logo in der Mitte setzen. Quasi als würde mein ein Guinness-Glas von vorne darstellen. Quasi in Etwa so: (anonymisiertes Guinness-Logo, da ich auf die Schnelle keine Genehmigung zur Verwendung vom Storehouse bekam) Mit dem cremigen Sprudel meine ich diese kleinen Strudel im Glas: https://irish-net.de/files/pint-guinness.jpg (externer Link, Copyright: irish-net.de) Ich frage mich, ob ich dieses "Sprudeleffekt" mit einem Filter erzeugen kann. Falls da jemand eine Idee hat, immer her damit. Geändert von Die Bunte (31.01.20 um 18:09 Uhr). Grund: Bild von der Seite irish-net in Link umgewandelt (Bild bitte nicht einbinden). |
|
||||
|
||||
Hallo Froschkönig, ich hab den Thread an die richtige Stelle geschoben.
Mir würde da ganz spontan "verflüssigen" einfallen. Was anderes: Wo sind denn die Bilder her? Darfst du die verwenden? Bilder, an denen man keine Rechte hat, sollen nicht auf den PSC-Server geladen, sondern lediglich verlinkt werden. Bitte liefere ggf. die Links nach und nimm die Bilder wieder raus. (Falls sich der Beitrag nicht mehr editieren lässt, kann's gern jemand vom Team übernehmen). |
|
|||
|
|||
Hmmm Verflüssigen... wäre eine Idee... Da muss ich mal experimentieren, wie ich die hellen Punkte setzen muss. - Werde ich am Wochenende mal ausprobieren, wenn ich etwas Zeit finde. Falls es mir gelingt, würde ich ein kleines Tutorial-Video online stellen.
PS: Hab die Logos anonymisiert und das Beispiel-Foto extern mit Copyright-Hinweis verlinkt. |
|
|||
|
|||
Mh...verflüssigen und evtl. Rauschen hinzufügen. Oder sogenannte Bubble-Brushes nutzen, könnte man einmalen, währe für feine blässchen eine langwierige Arbeit.
Muss zugeben, diese Art von Fotokunst hatte ich noch nie gesehen zum. nicht in der Erstellung durch Photoshop.
|
|||
|
|||
@Photoshopman
Klar, wäre es einfach und simple würde ich vermutlich nicht fragen. Die "Blässchen" sind zum Glück auch in Natura so klein, dass man sie kaum als Blässchen identifizieren kann. Es sind nur Punkte, aber sie tanzen in Sprudeln und verbinden sich mit anderen. Je mehr, desto heller, aber zwischendurch eben auch mal dunklere Parts. Mal sehen ob ich das mit dem alten CS2 überhaupt noch hin bekomme. (Hab zu Hause keine CS6 oder CC-Lizenz.) Wie gesagt, ich versuche mich mal, wenn es gelingt, mach ich ein Tutorial. |
|
|||
|
|||
Bin auf das Ergebnis gespannt.
|
||||
|
||||
Bin auch gespannt, ob's klappt.
Danke fürs Raussuchen des Quelllinks. Ich hab die img-Codes entfernt, da das Bild nur verlinkt und nicht eingebunden werden soll. |
|
|||
|
|||
Vielleicht bringt es ja etwas, einfach ein klein wenig um die Ecke zu denken...?
Ich könnte mir vorstellen, das solche Bilder als gute Grundlage dienen könnten... https://www.google.de/search?q=ink+i...w=1920&bih=926 Natürlich entsprechend eingefärbt und hinterher mit Blasen/bubbles versehen... Oder eben selbst fotografieren ... dann hat man wenigstens einen guten Grund, wieso man sich 1-2 Guinness mehr gegönnt hat. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Gar keine schlechte Idee...irgendein Schwarzbier nehmen, einschenken und fotografieren. Danach farblich alles einstellen, dass es am Original Guinessbier rankommt.
Lesezeichen |