|
|
|||
|
|||
Bildkante fließend freistellen
Hallo,
Ich bin neu hier. Ich arbeite selten mit PS und deswegen weiss ich auch nicht immer wie etwas eingestellt wird um gewünschte Effekte zu erhalten. Heute wollte ich bei einem Foto eine vertikale Kante fließend freistellen, so dass Bild und Hintergrund ineinander "verschmelzen" fliessen. Leider bekomme ich es nicht so hin wie ich will. Auf der Suche bin ich dann auf dieses Forum gestoßen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir lernt, wie das zu machen ist. Danke für jeden Beitrag. Ich füge einen Screenshot bei, um es besser zu erklären. Ich bin selber ein visueller Typ, daher kann ich mit Bildern/Videos viel schneller etwas anfangen. Beste Grüße Mic Geändert von Die Bunte (11.07.18 um 10:56 Uhr). Grund: Bild-Code korrigiert |
|
|||
|
|||
Die Holztextur muss unter den Burger reichen und dieser wird an der Kante ausmaskiert (weicher Pinsel oder Verlauf)
MfG |
|
||||
|
||||
Stichwort EBENEMASKE im PS-Handbuch erklärt dir, wie man mit Ebenenmasken arbeitet. Einfach die obere Ebene ausmaskieren. Dazu müssen die beiden Bilder sich in dem weichen Bereich überlappen.
|
||||
|
||||
Das Bild muss oberhalb des Hintergrunds in der Ebenenpalette liegen.
Dem Bild eine Ebenenmaske mit verpassen Dann das Verlaufswerkzeug auswählen und die Ebenenmaske anklicken (kleiner Rahmen) Mit gedrückter Shift Taste den Verlauf (Schwarz / Weiß) bis vor die Kante des ersten Bildes ziehen (nicht drüber, dann ist die Kante wieder sichtbar. Je länger Du die Linie für den Verlauf ziehst, umso weicher wird der Übergang. Falls beim ersten Versuch das Bild verschwindet oben in der Optionsleiste einfach "Umkehren" anklicken. LG Heike |
Stichworte |
photoshop cc 2018, verlauf foto |
Lesezeichen |