|
|
|||
|
|||
Lavasee
Hallo Leute,
keine Ahnung, warum ich es immer gerne mit Lava habe, aber macht eben viel Spaß, sowas zu painten. Habe mal was neues probiert, mal statt der klassischen 1/3-Regel bzw. gold. Schnitt habe ich mal die goldene Spirale drüber gelegt, und entsprechend gepaintet. Hoffe mal, dass es interessant wirkt das Bild. Ein Monolith, der leicht leuchtet, steht auf einer Felserhöhung, die über dem Lavasee thront. Die einzige Quelle....wie immer sind die Brushes von JonasdeRoh und den Monolith habe ich in C4D gemacht. Das ganze spielt in eine art Krater oder ähnliches, habe da nur bissl so den HG gekritzelt.
|
||||
|
||||
Ich kann mir die Spirale im Moment gedanklich nicht im Bild vorstellen, aber mir gefällt's trotzdem. Vor allem den Lavasee finde ich klasse - man sieht ihn förmlich glühen. Einzig die Plattform, auf der der Monolith steht, überzeugt mich nicht ganz. Ich finde, es käme besser rüber, wenn die nicht ganz so glatt und regelmäßig wäre. Aber vielleicht ist das ja Absicht und die Fläche wurde extra für den Monolithen ganz glatt geschliffen? |
|
|||
|
|||
Hallo,
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich sehe da auch nichts glattes.
Gefällt mir sehr! - Wirst immer besser, PSman! Es wundert mich allerdings ein wenig, dass der Steg (mit dem Monolithen) noch nicht abgebrochen ist. - Dünn wie der ist und bei der Hitze.
|
||||
|
||||
Hallo Photoshopman,
man sieht, dass Du immer besser wirst. Das gebogene Dingsbums auf dem obersten Zipfel des Monolithen sagt mir wenig, aber es scheint wohl irgendwas religiöses oder außerirdisches zu sein. Für mich persönlich passt es irgendwie nicht rein. Mich irritiert beim Steg irgendwie, dass ich mit der Perspektive nicht klar komme. Wo geht dieser Steg in die Höhe. Hier wären vielleicht Lavawellen, wo er noch nicht über der Lava hinauf ragt oder ein "wabern" der Luft hilfreich. Da die Kante des Stegs scharf aber ziemlich unregelmäßig ist, können meine Augen das nicht entziffern, wo es anfängt in die Höhe zu gehen. Eine echte gute Idee, wie man das meinen Augen einfacher macht habe ich nicht, aber vielleicht Du? Tolle Arbeit Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Mit "glatt" meinte ich aucn nicht den Aufstieg, sondern nur die Plattform, den Teil, auf dem der Monolith steht. Hab's mir mal geschnappt, um es zu verdeutlichen (sorry für's verschandeln ) Egal, vielleicht guck ich auch nur schief. |
|
|||
|
|||
Ich finde es auch klasse
MfG |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Hab noch mal geschaut.
Links ist das was du schreibst völlig konform zu meinem Eindruck. Vielleicht liegt es an dem bläulichen Farbton des Stegs, der irgendwie nicht in voller Länge passt. Ich glaube ich würde den Steg am Anfang von den Farben ähnlich erwarten wie die Felsen links und nur relativ weit vorne bei dem Monolithen leicht bläulich. Der strahlt ja nicht so sehr... Vielleicht ist es dann leichter für meine Augen Vielleicht schaut Thommy ja mal aufs Bild, der Zündelt mehr und kennt sich im bildnerischen zündeln besser aus Lg Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
- Schade, dass Thommy so lange nicht mehr hier war.