|
|
|||
|
|||
Kontur Füllen funktioniert nicht
Hallo
Hab das Problem mit dem Photoshop 2018 Wenn ich ein Bild komplett Markiere und will außenrum einen Rahmen machen funktioniert nicht, früher CC 2017 er Version, das Bild hatte ich Markiert und dann bei Bearbeiten auf Kontur Füllen und entsprechend die Stärke eingetragen. Wenn ich das Bild jetzt Markiere und geh auf Bearbeiten und auf Kontur füllen ist die Funktion nicht aktiv bzw leicht grau? Muss ich was abwählen bei den Einstellungen? Danke Geändert von Tortelini1968 (03.01.18 um 16:59 Uhr). |
|
|||
|
|||
ok hat sich erledigt, mußt jetzt zuerst ne neue leere Ebene erstellen
Danke!! |
|
||||
|
||||
Alternativ kannst Du einfach das Schlosssymbol der Hintergrundebene im Ebenenfenster anklicken und diese damit zu einer normalen Ebene machen.
|
|
|||
|
|||
Danke schön, aber muß trotzdem ne Hintergrundebene erstellen.
Klappt irgendwie nicht, das alte war einfachen finde ich oder kann man das umstellen? |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe das ganze mal bei mir mit cc 2017 und 2018 getestet, beide Version verhalten sich bei mir exakt gleich. Egal ob Hintergrundebene oder normale Ebene da Füllen der Kontur funktioniert. Lediglich wenn ich ich die Ebene komplett fixiere geht es nicht, aber ach da kann ich den Befehl erst einmal anwählen erst beim klick auf OK kommt eine Fehlermeldung. |
|
||||
|
||||
Eigenartig. Ich bin mir sicher, dass ich bei beiden Version stets das gleiche Verhalten hatte: Hintergrundebene gelockt - Menüfunktion ausgegraut. Normale Ebene - Funktion verfügbar.
|
|
|||
|
|||
Bild gerastert?
Auch die anderen Funktionen sind nicht bzw nur zum Teil Verwendbar.
Mein Bild ist gerastern oder wie das heist. Wenn ich den Pinsel anwenden will kommt die Meldung das dieseb Bild Gerastert oder so, wenn ich dann mit ok bestätigt funktioniert das. Wie ist es möglich das die Bilder wenn ich eines öffne gerastert ist? Hab nur gesehen auf dem linken Seite Miniatur Bild ist an der Ecke unten rechts ein winziges Symbol. Aber wie kann ich die Bilder normal öffnen? Ich probier jetzt mal rum Danke euch |
|
|||
|
|||
Hallo hat sich alles erledigt
Ich öffne die Bilder ja immer in Bridge und wenn dann das Kamera Raw konverter aufgeht ist ganz unten das Menue Adobe RGB (Mittig) wenn man hier drauf klickt ist angeklickt - In Photoshop als Smart objekt öffnen. Hier hab ich den Hacken rausgemacht jetzt funktioniert es. Sorry hab es leider nicht gekannt die Funktion. Danke euch alles für die Hilde :-) jipiiiii |
|
||||
|
||||
Smartobjekte sind an sich ne feine Sache. Aber nicht für jeden Zweck. Man erkennt sie auch in der Ebenenpalette an dem anderen Icon.
Lesezeichen |