Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.17, 17:04
kn0z kn0z ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS6
kn0z geht den richtigen Weg
Flyer Erstellung

Hallo liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich muss diese Woche einige Flyer erstellen und 1 passendes Poster dazu, die 3 Bilder sollen übereinander verschmelzen, bekomme diese aber nicht hin und sitze jetzt schon seit 3 Stunden daran.

Der Flyer soll in etwa so aussehen wie bei den beigefügten Fotos (Mit Umfrage auf der Rückseite der Vorlage), ich habe bei einigen Bildern die Deckkraft etwas niedriger gemacht damit es anschaulicher ist, wie es ungefähr später aussehen soll. Die Kaffeetasse soll sozusagen besser zu sehen sein.

Mit dem Schnellwerkzeug bzw. dem Zauberstab habe ich es nicht hinbekommen den Kreis anständig auszuschneiden, Das Bild habe ich vorher mit MSPaint bearbeitet.
Wie ändere ich zB. die Farbe von dem grün?

Vielleicht kann mir es ja jemand gut erklären, bzw mir helfen beim bearbeiten, das ich eine gute Vorlage habe.
Ich könnte auch gern anrufen oder per Teamspeak kommunizieren (Server ist vorhanden).

Bilder sind alle freigegeben von meiner Firma.

Im übrigen benutze ich Photoshop CS6!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1514300698_Photoshop_Flyer.jpghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1514300698_Flyer_Rueckseite.jpg

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Grüße Martin

Geändert von kn0z (26.12.17 um 17:10 Uhr).
Alt 26.12.17, 19:16
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Frohes Fest
Da hast Du Dir ja was vorgenommen
Zitat:
Das Bild habe ich vorher mit MSPaint bearbeitet.
Wieso macht man so etwas, wenn man Photoshop hat?

Die Tasse ist angeschnitten, somit sind ja die Möglichkeiten zum platzieren schon beschränkt (entweder ganz unten oder hinter dem "Balken" der ja auch noch eine andere Farbe erhalten soll)
Mit den Bohnen verhält es sich nicht viel anders oder man entfernt das "Graue"
Das Label sieht auch zerpflückt aus wenn Du das nicht besser hast musst Du es nach konstruieren
Probier mal bei dem Label den Modus multiplizieren
MfG
Alt 26.12.17, 23:12
kn0z kn0z ist offline
frisch dabei

Guten Abend Liselotte,

ich wünsche Dir auch ein Frohes Fest, Vielen Dank.

ich wollte das Bild bei MSPaint bearbeiten damit es Photoshop leichter hat mit der Pixelerkennung aber weit gefehlt, hat nicht viel gebracht.
Wie gesagt, wie kann ich gewisse Konturen ausschneiden bzw Teile eines Bildes?
Das hier ist z.B. Die Vorlage die ich nehmen wollte, und dort wo jetzt das Gemüse drin ist, möchte ich die Kaffeetasse hineinsetzen und eventuell noch ein paar Kaffeebohnen hinzufügen.

Ich bekomme es aber einfach nicht hin das es stimmig aussieht.
Das hineinsetzen von Textbausteinen sollte später kein Problem sein.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1514322313_pdfpreview.jpg

Grüße Martin
Alt 26.12.17, 23:51
PSC-süchtig

Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Na ich würde versuchen da aus dem PDF was raus zu fischen
MfG

Das ist doch nur ein Kreis mit einer Kontur die mit einem Goldverlauf gefüllt ist
Das andere ein Rechteck mit zwei Linien darüber
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1514328896_Banderole.png

Geändert von Liselotte (27.12.17 um 00:55 Uhr).
Alt 27.12.17, 02:00
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter

Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Mit dem Schnellwerkzeug bzw. dem Zauberstab habe ich es nicht hinbekommen den Kreis anständig auszuschneiden
Nimm für sowas das Pfadwerkzeug
https://www.youtube.com/watch?v=tuTJIjDJ2NU
Alt 27.12.17, 08:55
kn0z kn0z ist offline
frisch dabei

Das sieht super aus mit dem Kreis, wie hast du das hinbekommen ?

Ich wollte mir es ja auch so einfach wie möglich machen und dachte ich bin 3x schneller indem ich die Vorlage nehme und dort nur ein Bild hineinsetze und eventuell noch ein paar Textbausteine bzw. in dem Fall Kaffeebohnen oder sonstiges, ich muss noch 2 verschiedene Flyer machen, bin in PS leider noch nicht so fit wie ihr.
PS bietet natürlich viele kleine geniale Funktionen, aber wenn man die nicht kennt und damit noch nicht geübt ist, dauert es eben ewig.

Wie genau kann ich denn z.B. das Bild in das andere transformieren, ich verstehe das mit den Ebenen noch nicht genau.
mit Welchem Tool mache ich denn das Rechteck mit den 2 Linien braun oder gebe ihm ein satteres grün?

Vielen Dank das ihr mir beiseite steht.
Alt 27.12.17, 15:08
PSC-süchtig

Ausschneiden (egal wie) ist deshalb nicht zu empfehlen da da noch ein Schatten ist
(da gibt es auch eins ohne runde Ecken) und Ellipsen die wenn Du sie aufziehst mit der Umschalttaste zu Kreisen werden
Da kannst Du auch die Farbe einstellen und immer ändern,
so wurden auch die Striche erstellt
auswählen tust Du diese FORMOBJEKTE mit dem Werkzeugen
Alles mit dem Textwerkzeug und den Zweien darunter erstellt.

Zitat:
Wie genau kann ich denn z.B. das Bild in das andere transformieren,
Bei mir liegt es in einer Gruppe, und die kannst Du in ein anderes Dokument ziehen.

Das sind alles Grundlagen, genau so wie man die Werkzeuge kennen und verstehen muss.
Sonst kommt man nicht weiter.
Und bei geometrischen Objekten bieten sich immer die Formwerkzeuge an
Viel Erfolg
MfG
Edit:
Goldverläufe findet man reichlich im Netz oder Tuts dazu sie selbst zu erstellen.

Geändert von Liselotte (27.12.17 um 15:34 Uhr).
Alt 27.12.17, 17:53
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Nur Mal so nebenbei: Darfst du das überhaupt verwenden?
Alt 27.12.17, 18:01
PSC-süchtig

Zitat:
Nur Mal so nebenbei: Darfst du das überhaupt verwenden?
Zitat:
Bilder sind alle freigegeben von meiner Firma.
Beitrag 1 von kn0z
Alt 27.12.17, 20:50
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Hmmm... Bei solch einer großen Firma mit Paint und ohne PSD Vorlagen find ich halt Recht komisch...
Antwort

Lesezeichen