|
|
|||
|
|||
Strahlenhintergrund
Hallo liebe Leute,
ich bin dabei ein Strahlenhintergrund zu fertigen, die waagerechten Streifen (rot-pink) wollen einfach nicht verschwinden. Wie bekomme ich die Streifen weg? Ich frage mich auch wie die dahin gekommen sind? MFG Barclay |
|
||||
|
||||
Ein PDF runterladen ist suboptimal. Warum stellst du nicht ein jpg über den Forenupload zur Verfügung?
Um welches Programm handelt es sich denn?
|
|||
|
|||
Oh natürlich handelt es sich um Photoshop 2017.
jpg. Habe ich als erstes probiert, wollte er nicht . Mit freundlichen Grüßen |
|
|||
|
|||
Nur mit dem Bild kann man nicht sagen woran es liegt. Dazu bräuchte erst mal angaben wie du das Bild und die Streifen erstellt hast also mit welchen Werkzeugen usw. und das am besten so genau wie möglich.
Dann wäre auch ein ein Screenshot gut auf dem man das Bild geöffnet in PS sieht, dabei sollte das Ebenenfenster zusehen sein. Die Bilder musst du mit dem Foren-Uploader hochladen dann geht auch jpg. Der Foren-Uploader ist der lange gelbe Button den du oben im Textfenster siehst wenn du eine Nachricht schreibst. Du hast den Bild ja als Anhang gesendet, geht zwar auch aber der Uploader ist besser. |
|
|||
|
|||
Der Moment wo es auf einmal funktioniert ... ein Klick vergessen
Danke für die Unterstützung Gute Nacht! |
|
||||
|
||||
Wäre cool, wenn Du erklären würdest, welchen klick du vergessen hast und wie du die strahlen erstellt hast...
Der Upload geht nur bis zu einer bestimmten Bildgröße (KB & Pixelmaße). Wäre schön, wenn Du das JPG noch mal hochladen würdest. |
|
|||
|
|||
Bearbeitungsschritte:
- Streifenmuster gestalten und speichern - Muster anwenden - Muster mit Polarkoordinaten verbiegen - Vignette hinzufügen - Mischmodus für Vignette Neues Dokument 1 cm x 0,5 cm bei 300 ppi, aus der Palette Farbfelder wähle ich Weiß und fülle damit die Fläche. Mit dem Auswahlrechteck Werkzeug wähle ich beginnend bei der Hilfslinie eine Seite der Fläche aus. Hier wähle ich Farbe rot. Um aus der Fläche ein Muster zu machen wähle ich [STRG+A] alles aus, dann im Menü Bearbeiten Muster Festlegen. Den folgenden Dialog nenne ich das Muster >>Streifen<< Wähle wieder ein neues Dokument mit der Größe 14cm x 10cm, wähle dann Bearbeiten Fläche Füllen. Folgenden Dialog definiere ich als Inhalt Muster und klicke auf Eigenes Muster. In der Palette, die sich daraufhin öffnet, finde ich als Letzteres das in Schritte 2 gespeicherte Muster. Nach Schließen des Dialogs mit OK erschein das Dokument mit rot weißen Streifen gefüllt. Um die Streifen strahlenförmig hinzubiegen, wende ich über Filter Verzerrungsfilter Polarkoordinaten. Ich möchte eine Randabdunkelung, eine sogenannte Vignette hinzufügen. Dazu wähle ich Objektkorrektur. Ich öffne im Menü Filter Objektivkorrektur und klicke im folgenden Dialog auf das Register Benutzerdefiniert wähle für die Stärke -100 für dem Mittelwert +35. Für den Text wähle ich das Text-Werkzeug. Um die Schrift zu verbiegen wähle ich Verformten Text erstellen. Einfach mal ausprobieren was euch am besten gefällt. Leider habe ich das Bild worum es eigentlich geht, in den Papierkorb geschoben. Ich habe aber danach ohne den waagerechten störenden Streifen noch ein Bild bearbeitet. Das kam dabei raus... Geändert von Barclay (01.07.17 um 19:08 Uhr). |
|
|||
|
|||
Eine einfachere Möglichkeit wäre gewesen, einfach einen Font oder ein fertiges Shape zu nehmen...
Hier mal zwei beliebige Beispiele... http://www.fonts101.com/fonts/view/U...f_SunBurstw402 http://freedesignfile.com/2623-sunburst-shapes/ Unter dem Begriff "Sunburst" findet man dazu unzählige Varianten... |
Lesezeichen |