|
|
|||
|
|||
Stoff wie über ein echtes 3D-Objekt legen
Hallo liebe Photoshop-Cafe-Community,
ich habe einen Auftrag .. den ich nur zu 50% erledigen konnte. Es mangelt mir einfach an den Kenntnissen. Ich sollte ein Tierlogo von einer Seite mit einem Distortion-Effekt auflösen und dann wie eine Art "Tischdecke aus Seide" (cremefarben) darüber legen. Der gewünschte Effekt ist, dass sich der Stoff wie über ein echtes 3D-Objekt legt (quasi an den Enden sanft "herunterhängt"). Hier ist mein derzeitiger Stand: Vielleicht kann mir jmd hier weiterhelfen und die Grafik für mich anfertigen? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! Grüße Philipp Geändert von elan1337 (26.06.17 um 13:52 Uhr). Grund: Titel unverständlich |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Falls Du einfach jemanden suchst, der Dir kostenlos eine Arbeit abnimmt... Dann such Dir bitte ein anderes Forum. Solche Anfragen werden hier gelöscht." Philipp, du schreibst, du hättest einen Auftrag auszuführen, was du nicht schaffst mangels Kenntnissen. Da würde ich doch vorschlagen, du eignest dir die Kenntnisse, die dir fehlen an. Hilfe zur Selbsthilfe geben wir nämlich. Falls du das möchtest, so gib uns Bescheid. Ich lass den Thread mal stehen. Btw: Der nächste Auftrag kommt ja bestimmt irgendwann und dann ist es gut, wenn du schon mehr Photoshop-Kenntnisse hast. |
|
||||
|
||||
SOLLTE da noch was kommen, wäre es zur Hilfe auch nötig, ein wenig besser zu beschreiben, was da gewünscht ist. Also mir ist es nicht richtig klar geworden. Außerdem wäre eine größere Abbildung hilfreich, falls jemand Hand anlegen möchte.
|
||||
|
||||
Moin!
So Texturdinger sind eigentlich genau mein Ding, aber ich raffe ehrlich gesagt nicht, von was für einem 3D-Objekt du redest... Dein Logo-Entwurf ist flach wie eine Briefmarke (ohne Wertung zu verstehen). Wie soll das am Ende aussehen? Eine Textur würde den Dispersions-Effekt doch verdecken... Eine Textur via Schnittmaske über das Ding legen macht auch keinen 3D-Effekt daraus. Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist sowas: Dafür müsstest du dein Logo extrudieren, entsprechender Befehl ist in den 3D-Funktionen zu finden... Ist sowas gemeint? Da könnte man auch eine Textur drauf legen, was aber erfordert, dass man sehr gut mit Formgitter, Verformen - Transformation und eventuell Verflüssigen umgehen kann. Dazu je nachdem noch Dodge und Burn, damit die Falten in der Tischdecke realistisch rüber kommt...
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (27.06.17 um 17:10 Uhr). |
|
|||
|
|||
danke für eure Beiträge, ich verstehe wirklich gut wenn jmd es beklagt dass ich es nicht kann und jmd suche, der es anfertigt.
Aber FALLS sich doch jmd findet, hier nähere Infos Es geht um ein Tierkopf (Nashorn), das als 3D Model (nicht zu detailliert, keine Haare etc.) erstellt werden soll um im 2. Schritt ein feines Stück Stoff, ähnlich Seide, darüber zu legen, das quasi Falten zieht. Es soll ein schimmernder satin-ähnlicher Stoff sein, der über dem Nashorn-Kopfes hängt und seine Konturen zum Vorscheim kommen. An den "Ausbeulungen" des Stoffs soll man sehen, dass der Stoff einen leichten Glanz (ähnlich Roségold) besitzt. Das Bild soll auf einer Website als Titelbild eingebunden werden, es wäre daher gut wenn der Stoff großflächig ist und in der Mitte der Nashorn-Kopf dahinter "herausploppt". Wow .. ich wäre der Dankbarkeit erlegen wenn das jmd schafft .. danke euch vorab sehr |
|
||||
|
||||
Moin,
ich denke, du beziehst deinen einleitenden Satz auf den Beitrag von die Bunte. Sie hat dich lediglich auf die Forenregeln aufmerksam gemacht, die es nicht vorsehen, hier Grafiken in Auftrag zu geben. Wenn du einen Nashornkopf in 3D haben willst, ist Photoshop ohnehin nicht die ideale Lösung... So ein Teil zu modellieren übersteigt die Kompetenz der PS'schen 3D-Funktionen nämlich ein wenig. Da brauchst du schon ein ausgewachsenes 3D-Programm wie 3DSMax, C4D oder kostenlos Blender. Ich glaube nicht, dass dir jemand das unentgeltlich machen würde... Könnte dir höchstens eine Adresse geben, wo du deine Grafik in Auftrag geben kannst... das wird aber was kosten. |
|
||||
|
||||
Du bist ja putzig. Also mal davon abgesehen, dass dein gezeigtes Nashorn nicht mal im Ansatz die beschriebene Aufgabe widerspiegelt, ist das ne Aufgabe für einen auf 3D spezialisierten Illustrator. Die nehmen so zw. 60 und 150 € pro Stunde (und mit 3 Stündchen ist man damit nicht durch). Dass du die Aufgabe als Auftrag angenommen hast, ohne nur ansatzweise zu wissen wie man das angeht, bringt mich zum Kopfschütteln. Dass du offensichtlich glaubst, jemand macht dir das mal eben gratis, lässt mich komplett an dir zweifeln.