|
|
||||
|
||||
wie mache ich etwas Gerades krumm..?
also:
ich habe eine Art Querbalken, den möchte ich wölben.. mit welcher Funktion geht das..? damit ihr wisst, was ich meine, hab ichs mal aufgemalt.. |
|
||||
|
||||
weil ich es nicht selbst mache, sondern aus etwas herausschneide..
|
|
||||
|
||||
das ghet mit strg+t und oben auf das wölben symbol klicken dann haste die möglichkeit. ghet auch über nen Filter verkrümmen aber würde die erste variante wählen hat man bessere kontrolle. auch zufinden unter Transformieren unter bearbeiten.
|
|
||||
|
||||
transformieren wird nix...
es wird einfach nicht richtig rund.. und der Balken bleibt nicht gleichmäßig dick... wölben hab ich gar nicht unter transformieren... |
|
||||
|
||||
wenn strg+t machst hast du oben nen kleines symbol wo dann ein raster über das Bild gelegt mit 9 feldern diese kann man wie Pfade änlich handhaben sprich die kreuzpunkte haben anfasser für radien und die geraden kann man anfassen und wölben. musste mal antesten.
|
|
||||
|
||||
unter transformieren heißt das auch verkrümmen (ab cs2)
ich würde vorschlagen du machst es mit dem verbiegenfilter (dazu muß dein grinsen allerdings um 90° gedreht werden, damit es hochformat ist) |
|
||||
|
||||
Verbiegenfilter klappt auch nicht..
es ist nur ein ganz kleines Objekt in einem größeren Bild... da wird das ganze Ding einfach nur hin und her geschoben... |
|
||||
|
||||
jo genau mir sind die namen entfallen verkrümmen und verbiegen filter so hiessen die dinger würde zumindest beide antesten
|
|
||||
|
||||
dann versuch die verkrümmen sache noch mal
|
Lesezeichen |