|
|
|||
|
|||
Photoshop öffnet ein Bild mit Vorgaben
Hallo, mein Photoshop (Photoshop CC 2017) macht Macken, Wenn ich ein Bild öffne, zeigt es sich so:
http://fs5.directupload.net/images/170425/oiwdykpt.png Es hat also bereits eine Voreinstellung bzg. Ausschneidens. Ich will das aber selbst bestimmen. Was ist mit dem Programm los? Ein Neustart hat nichts geändert |
|
||||
|
||||
Na ja, das entsprechende Werkzeug hattest Du beim letzten Mal ausgewählt, als Du PS geschlossen hattest. PS merkt sich den letzten Arbeitsbereich und stellt diesen beim nächsten Öffnen automatisch wieder her. Klicke einfach auf das Verschieben-Werkzeug vor dem nächsten Beenden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Btw @urep, warum hattest du denn directupload verwendet und nicht den ? Das Bild lädt ja ewig und in ein paar Monaten ist's höchstwahrscheinlich nicht mehr verfügbar und fehlt hier im Thread... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
.... der ist der foreneigene Bildupload, du findest das Symbol, das dich zu ihm führt, beim Schreiben eines Beitrags über dem Textfenster bei den Formatierungssymbolen. Das Wichtigste, was du zur Benutzung wissen musst, steht auf der Uploadseite, und eine ausführliche Beschreibung dazu gibt's hier. |
|
|||
|
|||
Nur damit ich dich richtig verstehe.
1. Wenn du ein Bild öffnest ist immer das Freistellungswerkzeug ausgewählt auch wenn du vor beenden von PS ein anderes Werkzeug ausgewählt hast? 2.Beim öffnen oder auswählen des Freistellwerkzeugs wird direkt ein Ramen angezeigt obwohl du noch nichts eingegeben hast? (Was ja erst mal normal wäre weil PS dort entweder den letzten Wert oder ein zum Bild passenden Wert selbst auswählt) 3. Dieser Rahmen wird nicht nur angezeigt sonder ist auch aktive. Aktive = der Rahmen ist in 3*3 Felder unterteilt und in der Werkzeugzeile sind die Symbole für Zurück, Verwerfen und Annehmen zu sehen. Inakti = es ist nur ein nicht unterteilter Rahmen zu sehen und keine Symbole. Wenn er direkt aktive ist ist da nicht normal. Aktive sollte er erst wenden wenn man eigene Werte eingibt oder irgendwo in den Arbeitsbereich des Bildfensters klickt. Waran es dann liegt kann ich nicht sagen, aber du kannst ja mal versuchen PS auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dafür STRG + ALT +SHIFT gedrücht halten und PS starten. Es öffnet sich ein Fenster wo du das noch mal bestätigen musst ehr PS dann startet. Vorher deine eigenen Einstellungen von PS Speichern. |
|
|||
|
|||
Danke, nun ist der Rahmen weg. Aber ein aderer Effekt fält mir nun auf;
Wenn PS bereits geöffnet ist, und ich klicke auf ein jpg Bild mt der rechten Taste und wähle aus 'mit Photoshop öffnen' dann passiert nichts. Ich muß erst Photoshop beeenden. Dann bitte sage mir, wie ich hier ein Bild hochladen kann |
|
||||
|
||||
Das sollte so nicht sein. Aber warum nutzt du nicht einfach die Bridge, das ist sowieso viel praktischer.
|
|||
|
|||
Vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid.
|
Lesezeichen |