|
|
|||
|
|||
Vertikale und Horizontale Linie erstellen
Hi,
bin absoluter Anfänger in Photoshop und habe ein bisschen gebastelt für meine Visualisierung meiner Tablet Fernbedienung. Ich hätte nun eine Frage zur Erstellung von vertikalen Linien die ich auf dem angehängten Bild Rot markiert habe. Wie bekomme ich diese Linien hin mit einem gleichen Abstand? Die Außenlinien habe ich mit dem Ebenen Stil Kontur hingekriegt. Des weiteren hätte ich noch eine Frage zur Einfärbung von Icons im png Format. Habe es schon versucht mit Bild->Korrekturen->Farbton/Sättigung und mit Farbe ersetzen. Möchte aber gerne die Icons in einem bestimmten Hex Farbcode einfärben, das diese Korrekturen aber nicht zulassen. Was mir noch einfällt das Thema mit meinen Buttons. Hat jemand eine Idee wie man diese Buttons noch schöner/verfeinern könnte? Dieser blaue Balken und Rand sollen in mehreren Farben dargestellt werden und zeigen später den Status in der Fernbedienung an und sollen so aussehen als würden sie leuchten. Hier mal der Button wenn er, sagen wir mal kein Status hat. Was man hier nicht sieht der Button hat einen 1 Pixel Rand in einem Grau wie der mittlere Balken. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. VG Stefan Geändert von Jyrki (31.01.17 um 22:40 Uhr). |
|
|||
|
|||
Dazu gibt es ein eigenes Werkzeug - den "Linienzeichner"
Es ist gut möglich, dass sich dieses etwas versteckt - einfach auf das kleine Dreieck des Buttons klicken und du siehst alle Werkzeuge dieser Werkzeuggruppe. Die Einstellungen, wie Farbe oder Stärke(Dicke) sind zuerst gar nicht so wichtig. Um deine Linie schnurgerade auszurichten, drücke während des Aufziehens die Shift Taste. Im nachhinein kannst du deine Linie mit dem schwarzen Pfeil anwählen und oben in der Leiste alle Werte verändern. (der schwarze Pfeil kann sicht hinter dem weissen Pfeil verstecken...) |
|
|||
|
|||
@haakenson