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#1
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Straßen und Markierungen für Spielkarte
Hay Leute,
Ich bin der neue hier, komme wohl jetzt öfters Leider muss ich schon mit meinem ersten Problem kommen, und zwar möchte ich eine Strasse für eine Spielkarte erstelle (Draufsicht). Die Karte wird anhand von Google Mapsdaten erstellt. Die Straßen wollte ich jetzt anhand von Splines erstellen, (hat da jemand eine bessere Idee) Allerdings weiß ich noch nicht recht wie ich Fahrbahnmarkierungen Realisieren könnte. (es gibt kurven und geraden) Wie würdet ihr das ganze angehen? lg Stefan Anhang: Ich nutze cs6 und würde mein wissen (1-10) auf die Goldene Mitte setzten Nachtrag: Die Randmarkierung hab ich schon hinbekommen, jetzt geht es um die Markierung in der Mitte Geändert von Semantikk (23.10.16 um 01:07 Uhr). |
#2
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Irgendwie ist mir noch nicht ganz klar, wo die Reise hin gehen soll. Aber wenn du dieses Fragment per Pfad erzeugst, wäre es einfach den Pfad mit einem Pinsel zu belegen und je nach Bedarf kannst du ihn duplizieren und so die Mitte mit einem anderen Pinsel belegen.
Insgesamt ist PS eher nicht das optimale Programm um ne Straßenkarte zu zeichnen, da würde sich ein Vektorprogramm wie Illustrator anbieten. Man kann sogar vektorbasierte, kostenfreie, freie Karten im Netz bekommen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/D...ls_Vektordatei
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https://virra.deviantart.com/gallery/ |
#3
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Du kannst auch in der CS6 endlos konturen erzeugen.
Mach die weiße Mittellinie, dann Kontur mit Straßenbelagmuster. In Smartobjekt wandeln - nächste Kontur, In Smartobjekt wandeln - nächste Kontur, ... Aus dem hier dürftest du auch direkt was kopieren: https://www.openstreetmap.de/ . Geändert von gelöschter User (23.10.16 um 17:20 Uhr). |
#4
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Hay
Danke schon mal für die Hilfestellung. Ich hab vergessen zu erwähnen das die Markierung gestrichelt sein sollte. Mit dem Pfad und einer Verlaufsüberlagerung hab ich es schon versucht, hatte aber nicht das gewollte Ergebnis. Mit den Konturen ist eine Gute idee, so wäre ich da nicht Drauf gekommen, Allerdings hab ich dort auch nicht die Gestrichelte Kontur lg Stefan |
#5
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dann beleg den pfad doch mit nem pinsel und definiere vorher den pinsel so, das er einen abstand hat
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#6
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Dann kann das mit den Konturen nicht mehr klappen.
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#8
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Sollte auch in CS6 gehen:
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#9
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Danke für die Tipps!
ich werde morgen mal schauen ob ich das hinbekommen Mal ein eine Generelle frage: In welchem Programm würdet ihr das Realisieren? bei der Spielkarte geht es um 8k x 8k Pixeln und sehr vielen Ebenen. Mal Strassen, mal Grünfläche, Feld, Feldweg, Stadt... lg |
#10
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Wie gesagt, wenn man wüsste, wie das mal werden soll, könnte man mehr sagen. Komplexe Pfade eher in Illu anfertigen, die kann man dann auch ggfs nach PS rüberkopieren (Zwischenablage), wenn du das mit klassischen Pixelsachen kombinieren möchtest.
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