|
|
||||
|
||||
Du hast wohl PS CS5, nicht PS5, das solltest du mal in deinen Einstellungen nachbessern.
Ist zwar unwahrscheinlich, dass heute noch jemand mit 5 unterwegs ist, aber Missverständnisse entstehen … Welches OSX hast du? Deine Werkzeuge sind wirklich bissl merkwürdig, das ist ja weniger als in CS4 … Hast du ggfs andere PS-Versionen parallel installiert? Vielleicht ne Demo von CC? SOLLTE sich eigentlich nicht gegenseitig beeinflussen, aber ich hab schon Pferde kotzen sehen … K.A. was passiert, wenn deine PS-Version zu alt ist für das OS, wäre aber (mit ganz viel Fragezeichen) ne Möglichkeit. Was mir auch komisch vorkommt: Wieso sind deine Werkzeuge dermaßen riesig auf dem Screen? Und was ist das für ein komisches Eimerwerkzeug (auch Pipette) auf dem Screen, das hat ja nicht mal CS6 an Bord? Du willst uns doch nicht verhumpsen? Ein Screen aus CS5:
https://virra.deviantart.com/gallery/ Geändert von virra (29.09.16 um 23:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
@virra: Diese Pipette als auch der Eimer könnten aus dem 3D-Bereich sein.
Stichwort Materialien womit Meshes versehen werden können. Ist aber nur eine Vermutung von mir... Dann wäre die Version des TO CS 5 extended... wobei aufgrund des dunklen Interfaces würde ich eher CS 6 ext. annehmen wollen... Aggredi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor kurzem hat schon mal einer alles vor der .5 weggelassen und es als PS 5 bezeichnet Die sind bei mir auch so groß. Ich hab cm beim Lineal eingestellt und auch etwas mehr als 2 Symbole je cm auf dem Lineal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss ich mir merken... aber das wäre dann echt Verwirrung pur ... |
|
|||
|
|||
Wenn du auf das Symbol klickst was in deinem Bild ausgewählt ist und die Maustaste 1-2 Sekunden gedückt läst kanst du zwischen dem Verlaufswerkzeug, Füllwerkzeug (Farbeimer) und dem 3D Materialfüllung wechseln. Viele Symbbole sind mehrfach belegt sonnst wäre die Leiste viel zu voll.
In einigen Arbeitsbereichen z.B. im 3D Arbeitsbereich ist es aber anders. Dort ist nur die 3D Materialfüllung auf dem Symbol verfügbar. den Farbeimer findest du dann bei dem Symbol mit den 3 Punkten, in deinem Bild das neben der Lupe. Dort kannst du es dann entweder direkt aufrufen oder es erscheint nur "Symboleiste bearbeiten..." damit öffnet du ein Fenster aus dem du den Farbeimer dann in die Leiste ziehen kannst. Jenachdem was du vorher gemacht hast kann das Symbol mit den 3 Punkten durch ein anders ersetzt worden sein, dies ist aber dann das letzte Symbol in der Leiste vor den Farbfeldern. Also einfach auf das letzte Symbol klicken dann sollte der Farbeimer zufinden sein. Oder du gehst über die Meuneleiste "Bearbeiten -> Symbolleiste..." dort kannst du dann auch das gewünschte Werkzeug auf die Symbolleiste ziehen. Geändert von Frank Ziemann (29.09.16 um 23:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
Aha. DAS wäre alles ne gute Erklärung. Da ich CC noch relativ neu habe und nur im Büro, hab ich das nicht im Kopf, wie das ausschaut. KOMISCH finde ich aber, dass am 3D-Eimerchen kein kleines Dreieck ist, das deutet doch allgemein auf ein Aufklappsymbol hin …??
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Farbeimer und alle anderen Symbole die sonst noch fehlen findet man man unter dem Symbol mit den 3 Punkten, das was auf dem Bild des TE neben der Lupe ist. Oder über die Meuneleiste "Bearbeiten -> Symbolleiste..." Geändert von Frank Ziemann (30.09.16 um 00:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hm. In DEM Fall wäre evtl mal das Handbuch lesen ne gute Idee, bevor man wild alles neu installert … nur so ein Gedanke.