|
|
||||
|
||||
Image Ready: animation schneller laufen lassen?
also, hab mich noch nie mit IR beschäftigt, bin auch so mit ps nur bekannt wie ichs zum malen/zeichnen brauch, aber mache grad mein praktikum und werden wohl die nächsten wochen was lernen müssen.
so meine frage. im IR haben wir ne ani erstellt, die zwar sehr flüssig, aber durch viele frames einfach zu langsam ist. und ich hab mich totgesucht und nix zum thema gefunden, wie mans schneller machen könnte. diese verzögerungszeiten sind ja halt zum verzögern, also von 0 sec bis 24... und google hat irgendwie auch nichts brauchbares ausgespuckt. würd mich freuen wenn jmd eine lösung weiß und sie mir schnell verraten könnte ^^ dankeschön und sry falls ich hier ne absolute "das weiß doch jeder" frage stelle lg, natascha |
|
||||
|
||||
Was ist denn nun die Frage? Ist das GIF zu groß und lädt zu langsam?
Ist die Bewegung der Animation zu langsam? Ist der Bildwechsel zu langsam? 0sek im IR sind nicht nur 0sek im Reallive sondern etwas mehr. Wenn die Bewegung zulangsam ist, wirst du wohl nicht umhinkommen ein paar Frames zu löschen.
|
||||
|
||||
man kann auch 0.1 machen
|
||||
|
||||
also ich will das die animation an sich schneller abläuft, ohne das ich frames löschen muss ^^
sagen wir ich hätte 20 frames auf 0,1, wärn 2 sec, wobei ich nur 1 sec will. (nur ein beispiel) bloß das ich schon auf minimum bin, mit der zeiteinstellung. ist IR nicht in der lage "vorzuspulen"? lg, natascha |
|
||||
|
||||
also ich kann bei meinem IR auch 0,05 und 0,02sek einstellen
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist trotzdem mehr als 0 0=keine Verzögerung, das heißt wohl, es gibt nix schnelleres... |
|
||||
|
||||
bei animationen mit solchen zeitabständen nimmt das auge allerdings auch nicht mehr alle frames wahr und die bewegung erscheint selbst mit weniger einzelbildern flüssig genug.
|
|
||||
|
||||
naja, wenn es ins minus gehen würde müßten die bilder ja überblendet werden und man würde in einem frame dann mehr als 1 bild sehen
|
|
||||
|
||||
man sollte die animation ansehen wenn sie bereits auf server liegt
und im browser läuft dann ist sie eh schneller sachichmal
|
||||
|
||||
Zitat: