|
|
|||
|
|||
Probleme bei PS CS2
Liebe Helfer
mit meinem PS ist irgendwas nicht in Ordnung vielleicht kann mir jemand von euch helfen das wäre ganz toll. Ich habe auf meinem PC Win 7, meine Arbeitsspeicher ist 4 GB, meine Festplatte hat 465 GB. In PS kenne ich mich nicht so besonders aus, die Tiefe vom PC kenne ich nicht, das ist mir zu schwierig Ich erstelle ein Bild, aufeinmal ist es weg, ich klicke in den Hintergrund da ist es wieder da, manchmal ist auch die Werzeugleiste weg. Es ist alles auf dem Desktop keine Ahnung was da passiert ist ob ich einen verkehten Knopf gedrückt habe Habe es auch schon gelöscht und neu Installiert aber wieder das gleiche Grafik erstellt Leere Seite Desktop lieben gruß babsi sage schon mal Danke für eure Mühe Geändert von Die Bunte (04.05.16 um 18:44 Uhr). Grund: Bildercodes repariert. |
|
|||
|
|||
Hallo Griengel!
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum! Dass einmal die Werkzeugleiste oder etwas anderes verschwindet, das passiert auch geübten PS-Usern! Da braucht man nur irrtümlich mit Maus oder Finger irgendwo falsch ankommen, und schon ist es passiert. Da hilft dann der Menüpung "Fenster" weiter. Und dass dein Bild verschwunden ist, ist wahrscheinlich auch leicht zu erklären. Man sieht nämlich unten noch ein paar Millimeter hervorgucken. Da hast du versehentlich mit der Maus das Bild nach unten befördert oder gescrollt. Alles kein Problem. Selbst wenn das Bild ganz verschwunden wäre, würde auch hier der Menüpunkt "Fenster" helfen. Schau dir das einmal an und probier ein wenig herum. Viel Spaß noch hier im Forum und liebe Grüße Waltraut |
|
|||
|
|||
danke liebe Waltraut
da wäre ich überhaupt nicht drauf gekommen nur weil die Leiste bis ganz unten war, das habe ich jetzt gemacht. Kann man beim Fenster was einstellen damit das Bild was man gerade bastelt nicht bei jedem Arbeitsgang verschwindet, oder habe ich woanders was verkehrt gemacht. Auf jeden Fall hast du mir schon meine Nerven wieder hergestellt, ganz lieben dank für deine Hilfe. lieben gruß babsi |
|
||||
|
||||
Hallo Babsi,
die Werkzeugleiste und die ganzen Werkzeug-, Ebenen-, Stile- und sonstwas-Fenster sind in PS als sog. "Flyouts" angelegt. D.h. sie sind mit dem Hauptfenster nicht fest verbunden, was einem bei der Verwendung mehrerer Monitore die Freiheit gibt, sie beliebig außerhalb des Arbeitsbereichs anzuordnen. Das ist anfangs verwirrend und funktioniert manchmal auch nicht so, wie man das vermuten würde, aber man gewöhnt sich dran. Hilfreich ist definitiv ein großzügig dimensionierter Monitor. |
|
|||
|
|||
danke auch dir dudlhofer
es ist so schön zu erleben das es noch Leute gibt die helfen, danke euch allen das es dieses Forum gibt, schade das ich euch nicht schon früher gefunden habe, dann hätte ich jetzt ein paar graue Haare weniger lieben gruß babsi |
|
||||
|
||||
Einfach blonde Strähnchen machen lassen, dann fällt das nicht mehr auf …
|
||||
|
||||
Ich stimmte virra zu - oder die grauen Haare als Zeichen des Lernprozesses akzeptieren
Das nächste Mal dürfen die Screenshots gerne einen Tick größer sein. Ich so als alte Dame erkenn da kaum was drauf |
|
||||
|
||||
Ich so als alter Herr setz' mir dann eine zweite Lesebrille auf die Nase...
|
|
|||
|
|||
Hallo virra
färben nützt nichts bin ja blond, da fallen die grauen Haare nicht so auf Hallo heikehk wenn die grauen Haare irgendwann ausfallen werde ich sie mir aufheben einen lieben dank an Waltraut das sie die Bilder eingestellt hat bei mir hat es nicht geklappt, vielleicht habt ihr eine Anleitung dafür dann weiß ich für das nächste mal bescheid, ich mache den Screen dann auch größer. Hallo dudlhofer ihr seid eine hilfsbereite und lustige Gemeinschaft da fühlt man sich wohl. lieben gruß griengel |
|
||||
|
||||
Wir haben uns dazu echt viel Mühe gegeben:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=7292 Das ist die Beschreibung des Uploads |
Lesezeichen |