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#1
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3D Floorgraphics erstellen
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit der Erstellung von 3D Aufklebern für Fußböden. Ich habe mir ein paar Tutorials angesehen, wo eine einfache Technik beschrieben wird, die mithilfe zweier Raster funktioniert. Ich habe jetzt mit einfachen Objekten wie im Bild gezeigt experimentiert und auch erfolg gehabt Allerdings möchte ich schlussendlich so etwas entwickeln(nach unten scrollen). und zwar mit diesem Bild habe jetzt allerdings Probleme auf das richtige Maß für meinen Raum zu kommen, weil ich nach Anwenden der Technik nicht auf ein quadratisches Seitenverhältnis komme. Ich habe natürlich zuerst freigestellt und dann verzerrt bin mir aber sicher das ich mit der Technik bzw. mit dem Bild nicht weiterkommen werde. Hat jemand von euch evtl. eine Idee oder möglicherweise eine andere Technik? Freue mich auf eure Antworten und danke für die Mühe Geändert von blindguard (30.03.16 um 19:48 Uhr). |
#2
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Wie wäre es, wenn Du zuerst ein Raster mit Hilfe des Fluchtpunktfilters erstellst und dann erst die Teile einfügst? Dann hättest Du von vornherein ein Quadrat als Grundform.
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#3
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Hi hier ein Update.
Hab mich dazu entschlossen das Bild jetzt als Loch im Boden dazustellen. Ich fange gerade erst an mir neue Techniken zu erarbeiten und erachte die vorab gestellte Aufgabe für zu aufwändig für den Anfang. Dazu habe ich den Boden freigestellt und Transformiert so das es in die neue Perspektive passt (ca. ;P). Beid den Seiten wird das allerdings schwerer. Da ich es nicht geschafft habe die Perspektive dort im ganzen richtig hin zu bekommen stelle ich jetzt einzelne Blöcke frei und passe diese an!? Das geht doch bestimmt noch eifacher oder? |
#4
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ich komm vielleicht nächste doch mal dazu was mit dem fluchtpunkt Filter zu erklären.
das erste Bild wirkte mehr wie ein loch |
#5
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Hier ist meine Vorstellung davon.
Die vordere Seite ist offen, da diese aus der Betrachterperspektive nicht sichtbar ist. Das Motiv soll in ca. 100x100cm in einem Raum verklebt werden. Wenn man in den Raum kommt soll sich der Aufkleber im hinteren Drittel des Raumes befinden. Daher muss ich die urprüngliche Perspektive des Bildes anpassen. |
#6
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Ich fürchte, das wird so nix werden. Wenn du dir das zurechtskalierst, wird das Bild riesig, da reicht dann die Auflösung nicht:
Und die Wirkung auf einem qm wird auch nicht so dolle werden. Denke nochmal drüber nach, ob da ein „echtes Loch“ nicht besser wäre, für so eine Optikspielerei, wie du dir denkst, müsste man eher im Bereich 30 qm rechnen, denke ich. Hier mal auf die Schnelle eine Skalierung von mir, man müsste das wohl doch eher aus Klötzen bauen … Die Seitenteile passen noch nicht, aber da wurde mir der Rechner zu langsam bei dem Riesenbild, welches inzwischen dahinter lag … |
#7
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Ja ich denke auch das es besseres Bildmaterial gibt aber das was du da gemacht hast sieht doch super aus!
Das original Bild ist von der Auflösung natürlich um einiges besser als der Upload. Wie hast du das gemacht???? |
#8
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Wie ich das gemacht hab? Einfach skaliert. Also zuerst in die Höhe gezogen, dann perspektivisch, dann wieder in der Höhe gezupft, so lange, bis es passte.
Ergibt dann im Hintergrund eine Datei von um die 4GB, weil man das Original so vergrößern muss … Screen 1 Zeigt dir den Bildinhalt bei aktivierter Transformation und oben den winzigen Ausschnitt daraus. |
#9
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Danke dir vielmals werde ich mal versuchen an der Rechenleistung solls nicht scheitern ;P
Zeit hab ich auch genug thx |
#10
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Da mein Mac nur 4 GB RAM hat, ist der bei solchen Größen ganz schnell raus aus der Nummer … aber mehr als 1GB hab ich fast nie zu bearbeiten. Meist nur bis 500 MB oder so …
Zeig mal, wenns fertig ist. |
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