|
|
|||
|
|||
Treppchenbildung beim Ausrichten
Hallo,
ich teste zur Zeit den Photoshop CC in aktuellster Version. Eigentlich war ich ja total zufrieden und wollte schon fast das CC-Abo kaufen, aber seit dem letzten Programmstart kann ich nicht mehr gerade ausrichten. Denn wenn ich es tue, bilden sich Treppchen entlang aller Kanten. Ich habe hier auch ein Beispielbild (100%-Ansicht, nicht vergrößert, nur ausgeschniten auf einen aussagekräftigen Bereich). Wenn ich das Bild bereits in CameraRaw begradige, ist alles ok. Wenn ich es aber später im eigentlichen Programm tue, kommt das bei raus. Und das geht natürlich gar nicht, die Ergebnisse sind Schrott. Es ist völlig egal welches Bild ich öffne, auch ist es egal, ob ich ein RAW-Bild oder ein JPG nehme. Kennt jemand das Problem? Besser noch, kennt jemand eine Lösung? Vielen Dank im Voraus Gruß Sven |
|
|||
|
|||
So auf anhieb habe ich keine Lösung.
Es wäre aber schön wenn du mal einen Screenshot von PS bei dieser Aktion machen könntest so das man die Einstellungen des Werzeugs, die Ebenenliste usw sieht. Manchmal liegts nur einen Häkchen das man gesetzt oder vergessen hat und das ieht man ja auf dem Ausschnittbild nicht. Und ambesten 2 Bilder ein vor eins nach dem Ausrichten, die Bilder kannst auch in deiner original Bildschirmauflösung hochladen. Dann ist es 1 zu 1 und man erkennt auch alles. Aber PS kann das auf jedenfall besser, bei mir sieht das wärend ich etwas drehe in der "Vorschau" auch so aus, aber sobalt ich dann auf OK klicke sind die Treppen weg. |
|
|||
|
|||
Hi,
danke schon mal fürs Miträtseln. Hier das Bild vor dem Leveln und danach Dass der PS CC das besser kann, weiß ich, es hat nämlich zum Anfang des Tests auch super funktioniert! Deshalb bin ich umso verwunderter. |
|
|||
|
|||
Habe das jetzt mal mit deinem Bild getestet, kann den Fehler aber nicht repruduzieren.
Lediglich wenn ich den Classic Modus ausschallte, so das ich erstmal eine Vorschau sehe, dann ist die Vorschau genauso wie den Bild, aber nach dem klicken of OK (bzw auf das Käkchen) sieht es wieder super aus. Aber vieleicht habe ich eine Schnelle Lösung für dich. Da du ja eh noch am Testen bist versuch doch mal PS auf die Werkseinstellungen Zurück zu setzen. So sind alle Einstellungen die du vielecht versehentlich gemacht hast wieder weg. Das geht auch ganz einfach: Die Tasten Shift + Strg +Alt gedrückt halten und dann PS starten. Es kommt dann eine Sicherheitsabfrage ob du das wirklich willst danch startet PS in der Grundeinstellung. Falls es dann geht weist du wenigstens das es an irgendeiner Einstellung lag, leid weist du so nicht anwelcher. |
|
|||
|
|||
Hi,
dadurch ist das Problem (erstmal) gelöst. Falls jetzt jemand weiß, welche Einstellung es sein könnte, wäre das trotzdem toll - wenn ich mir erstmal alles eingerichtet habe, will ich es ja nicht wieder zurücksetzen müssen. Danke bis hierhin. |
|
||||
|
||||
Leider kann ich auf deinen Miniscreens nix richtig erkennen, sonst würde ich ja auch gerne mal mitdenken, woran es gelegen haben könnte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur die beiden letzten Bilder, das aus Post #1 nicht. |
|
||||
|
||||
Hallo Sven, bitte nicht abload.de oder irgendeinen anderen Hoster für Screenshots verwenden, sondern den foreneigenen Upload. So ist sichergestellt, dass die Bilder nicht irgendwann einmal "verschwinden" und der Thread wertlos wird, weil sich das Problem nicht mehr nachvollziehen lässt.
|
Lesezeichen |