|
|
|||
|
|||
Tie in the mud
Tümpelfoto selbst im Wald gemacht.
Tie-Fighter von Schwaighofer-Art (Gratisdownload) Da hat wahrscheinlich schon die gesamte restliche Bevölkerung den letzten Starwars-Film gesehen, während ich noch immer nicht dazu gekommen bin. Ein Gratisdownload von Schwaighofer-Art von diversen Starwars-Elementen und das zufällige Entdecken eines Waldtümpels brachten mich auf die Idee, das Teil einfach mal darin parken zu lassen. Gruß an Alle Volker |
|
||||
|
||||
Klasse Arbeit Volker
Besonders die Spiegelung und die Farbgebung gefallen mir ausgesprochen gut! Und ... du bist nicht allein. Auch ich habe den letzten Starwars Film nicht gesehen. Eigentlich habe ich überhaupt keinen Film dieser Serie gesehen ... |
|
||||
|
||||
Das sieht richtig gut aus!
Mir gefällt besonders dieser Nebelschleier über dem Wasser .
|
||||
|
||||
Schön gemacht! Ich hab die Star Wars Filme gesehen. Dein Bild erinnert mich an die Szene, in der Luke auf Dagobah landet... klick! (interessant wird's etwa ab 0:55.)
|
|
|||
|
|||
Danke für Euer Lob. Als ich das Bild bearbeitet habe, dachte ich tatsächlich an diese Szene auf Dagobah. Allerdings hatte ich mir vorgenommen das ganze in einem heimischen Wald darzustellen. Vielleicht wäre es besser gewesen zu warten, bis alle Bäume und Sträucher im satten Grün stehen, aber da fehlte mir eindeutig die Geduld.
|
|
||||
|
||||
Hey! Das gefällt mir!
Ich würde wohl schon an dem Ausgangsbild vom Tümpel scheitern... Selber habe ich es nicht so mit StarWars, aber mein Freund ist Fan davon und als er das eben gesehen hat meinte er nur "Coooool!".
|
|||
|
|||
Aber so sieht es aus, so ca, im Star-Wars-Film
Gefällt mir sehr gut dein Bild, Volker. Tatsächlich wie dort gelandet und so langsam erheben sich die Dämpfe.. (die Abgase?) |
|
||||
|
||||
Schöne gemacht
Am Rand des Raumschiffs könnte noch eine leichte Wasserkante sichtbar werden. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Schön gemacht- gefällt mir!
|
|
|||
|
|||
@Polarbärin: Ich bin fest davon überzeugt, dass Du das mit so einem Tümpel auch locker hinbekommen würdest. Ich bin absolut kein besonders erfahrener Fotograf. Gruß an deinen Freund ..., freut mich, dass er die Szene cool findet
@Heike:Ja ..., die Wasserkante ....! Man merkt ..., Du achtest auf Details. Was hab ich mir Gedanken gemacht und verschiedenste Varianten probiert. Im Grunde ist so ne Wasserkante eigentlich kein wirkliches Problem. Der Wasserspiegel wird bedingt durch die Adhäsion an der Raumschiffwand leicht nach oben gezogen. Es entsteht sozusagen eine kleine Hohlkehle. Bei dem Lichteinfall von links würde das also heißen, dass eine minimale Aufhellung an der Schnittstelle Wasser/Raumschiff zu sehen wäre. Habe es ausprobiert. Sah ganz ok aus....! Nach einer kleinen Kaffeepause nochmal draufgeschaut. Sah zwar immer noch ok aus, aber nicht wirklich zufriedenstellend..., eher laaaaangweilig. Nach ein paar Farbänderungen in diesem Bereich, die allesamt das Prädikat "DOOF" bekommen hatten, entschloß ich mich das Thema klassisch mit einer Schippe Rauch/Nebel zu beenden. Wenn ich eins beim Erstellen von Composings gelernt habe, dann, dass man Bereiche, die nicht ganz so astrein sind, in Nebel einlullt. Abgesehen davon ist der Flieger gerade eben ...., (also, vor ner halben Stunde oder so ....), durch die Atmosphäre gebrettert und konnte gerade noch so eben im Tümpel notwassern. Das Teil ist also heiß ....., und da gibts nun mal ein bischen Dampf ... LG Volker |
Lesezeichen |