Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.06, 23:41
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
Visitenkarte

So da es sich immer mehr in meinen Umkreis herum spricht das ich Fotografiere habe ich mir gedacht ich verteile beim shooting visitenkarten damit es noch besser läuft und ich meine Feizeit noch besser verplant bekomme als nur vor dem Pc zuhocken um zu zokkn oder an Ps zig stunden zu verbringen.

Ich habe zwar ein paar visitenkarten mal erstellt gehabt aber das war vor ner ewigkeit und sind nicht wirklich pralle. diese habe ich dann ausgedruckt und laminiert was recht ordentlich ist.Habe dort links dann ein Eigenportrait drauf was ich bearbeitet hatte und rechts Name und tel nr dann nen strich und das was ich so mache. sieht ehrlichgesagt wegwerf mäßig aus.

Nun ich bräuchte mal ein paar tipps und ideen zum Aufbau einer solchen Karte, mir schwebt wohl etwas im Kopf herum und zwar eine erotik Aufnahme die ich gemacht habe als Hintergrund zuverwenden und darüber den ganzen Text ballern von wegen namen telnr. etc. und was ich mache Fotografieren und Bildbearbeitung. Aber mir fehlt irgendwie noch so die richtige idee wie ich es umsetzten soll.

Oder habt Ihr evtl. selbst mal welche gemacht die design technisch was hermachen und einwenig zeigen was man kann. Ich bin für Tipps und idee vorschlägen Dankbar es soll ja sich einwenig im Kopf einbrennen wenn man diese karte in der Handgehalten hatte und net in den nächsten Papierkorb landen.

Ich möchte net das Ihr eine erstellt das mache ich schön selbst ist ja im grunde meine "Unterschrift" aber wie gesagt ideen oder beispiele wie man sowas aufbaut wäre schon hilfreich um anzufangen für mich. stelle natürlich wenn ich dann was gemacht habe diese hier auch dann online um eure kritik zu spüren was ich alles wieder anders hätte machen können.
Alt 23.12.06, 05:35
Benutzerbild von Rythem
PSC-süchtig

Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
http://img24.imagevenue.com/loc502/th_44820_karte1_122_502lo.jpg

http://img45.imagevenue.com/loc312/th_44826_karte2_122_312lo.jpg

wie ist sowas ???
Alt 23.12.06, 13:13
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
du erweckst damit aber nicht unbedingt einen professionellen eindruck, da sie eher einen privaten charakter besitzen und auch zu vordergründig auf erotik abzielen.
Alt 23.12.06, 13:24
Benutzerbild von Jogibaer
Jogibaer Jogibaer ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS
Jogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute Voraussetzungen
Das sehe ich auch so. Wie wäre es, wenn du einfach deine Cam an eine Seite setzt, an die andere Seite vielleicht ein Stand-Blitzgerät. Da weiß man dann sofort, was du machst und mit der Visitenkarte ausdrücken willst.
Alt 23.12.06, 13:30
Benutzerbild von Rythem
PSC-süchtig

OK gut habs mir schon einwenig gedacht gehabt.
jogi mit cam ist eine gute idee werde ma scauen ob mir dazu was orginelles einfällt. wie ist es den wenn ich mich auch selbst abbilde?
Alt 02.01.07, 20:47
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Vielleicht ein Foto von Dir im Spiegel machen (sozusagen beim Fotofieren ) und das dann hübsch herrichten.

Gruß
Heike
Alt 02.01.07, 22:33
Benutzerbild von Rythem
PSC-süchtig

mit kamera vor der nase ? Hmm hab mal mein archiv durch gesehen und das hier gefunden aber denke da sollte kein schnick schnack mit drauf sein. habe auch welche wo der blitz mit ausgelöst hat aber da sieht man ja nix mehr von mir
http://img169.imagevenue.com/loc522/th_69967_foto_122_522lo.jpg
Alt 03.01.07, 00:51
Benutzerbild von Jogibaer
Jogibaer Jogibaer ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS
Jogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute Voraussetzungen
Lass dich doch von jemandem fotografieren, wie du fotografierst. Die Aufnahme wird dann jedenfalls besser, als wenn du in den Spiegel fotografierst. Selbstauslöser + Stativ bei der anderen Cam wäre auch noch eine Option, falls niemand da ist, der gute Bilder machen kann.
Alt 03.01.07, 03:06
Benutzerbild von Rythem
PSC-süchtig

hehe gute idee hab ja noch meine gute Fuji am weekend erstmal testen da ich ab heute mittag erst mal nach Hamburg fahre bis freitag mit Cam
Alt 03.01.07, 11:40
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
na ja,

ich dachte an was mit neutralem Hintergrund und ohne Kerze vorm Gesicht

Danach würde ich eh schauen, daß Du dich ausschneidest und vielleicht sogar etwas verfremdest. Vielleicht wie ein Comic oder eine Strichzeichnung. Würde ich glaube ich ganz gut finden. Vielleicht schwarz-weiß. Bin ja mal gespannt auf das Ergebnis der neuen Versuche.

GRuß
Heike
Antwort

Lesezeichen