|
|
||||
|
||||
TraumWeg - Das Ziel
In C4d gemodelt und gerendert. Signatur mit PS. Ich habe die Phase der Anfangsnacht anscheinend hinter mir gelassen. Obwohl ich vermutlich schlafe, erinnere ich mich an die Geschichte des „TraumWeg“es. Neugier beflügelt meine im Kopf umherstehenden Dinge und ich zweifle ob ich es schaffe den Traum fortzusetzen. Also steige ich die Stufen in die vermeintliche Phantasiewelt weiter hinauf. Zögerlich – ich weiß ja nicht, was mich in dem Traumland erwartet. Die Stufen enden an einer Brücke und obwohl ich meine mich nicht besonders angestrengt zu haben, komme ich nur mühsam weiter. Laternen welche im Wind schwanken leuchten den Weg aus, welcher auf die Spitze eines Berges zu führen scheint. Ich will unbedingt die Spitze des Berges erreichen und bemerke zu meinem Entsetzen, dass ich meinen Körper verlassen habe und neben mir den Weg entlangwanke. Zweifelnd blicke ich mich an. Ich möchte unbedingt die Laterne erreichen in welcher kein Licht brennt. Zwischenzeitlich kann ich schon nicht mehr unterscheiden wer von uns beiden eigentlich ich bin. Mein Traum fragt, warum den in nur einer der Laternen kein Licht brennt und ob es klug ist, gerade dieses Licht anzuzünden. Ich erwache und bin bei weitem nicht so erschöpft wie ich es in der Traumwanderung war. Ich denke über die dunkle Laterne nach und komme zu dem Schluss, dass es vielleicht gut war das Licht nicht anzuzünden. Vielleicht war diese meine Zeit noch nicht so weit … |
|
||||
|
||||
Traumhaft...
Die Geschichte ist so anschaulich erzählt, dass man sich richtiggehend hineinfühlen kann. Und das Bild macht Lust auf mehr. Was mag der Träumende noch alles erleben auf seinem Weg? ... bitte, träume weiter, Charly. |
|
|||
|
|||
Gefällt mir persönlich viiiiel besser, als der erste Traumweg.
Ich hätte warscheinlich noch einen alten Menschen (mit Gehstock) eingebaut. Aber es ist Deine Arbeit und Deine Geschichte und daher ist es gut wie es ist. |
|
|||
|
|||
Ich finde Bild und Geschichte super - es saugt mich ein und ist wie ein gutes Buch - schade, wenn es zuende ist ...
|
|
||||
|
||||
Danke für eure netten Kommentare Andrea Christin, Ugge und Niko!
Mal sehen. Vielleicht wird weiter geträumt ... Den alten Mann habe ich auch überlegt Niko, bloß kann ich mich selbst so schwer fotografieren |
|
|||
|
|||
Wo ein Wille ist, ist auch ein Selbstauslöser.
|
|
||||
|
||||
Niko, mein junger Freund!
Mir ist die Funktion des Selbstauslösers sehr wohl, aus zwischenzeitlich in weiter Ferne liegender Jahre bekannt - und wurde von mir auch hin und wieder verwendet. Inzwischen ist es so, dass die Zeit des Weges von der Kamera zum ausgewählten Standpunkt, die Vorlaufzeit bei weitem überschreitet ... Noch Fragen? Aber du kannst je gerne eine Gestalt in das Bild stellen |
|
||||
|
||||
Charly, wenn's dich nicht gäbe, dann müsste man dich erfinden.
|
|
|||
|
|||
Nein, keine Fragen mehr.
|
|
||||
|
||||
außer farblich sehe ich wenig Gemeinsamkeit mit dem TraumWeg. Dieses Bild hier ist fröhlich. Für mich sieht es aus wie "Heimweg aus der Dorfkneipe bei aufkommendem Sturm". Ende eines netten Abends. Könnten doch auch junge Leute sein, die dort gehen oder? Sorry, aber ich sehe dort - metaphorisch - keinen alten Mann auf dem Weg in seinen Tod.
Jemanden mit Selfie-Stick könnte ich mir dort auch gut vorstellen.