|
|
|||
|
|||
PS verändert Bild (Verläufe) nach speichern
Gelöst!
Geändert von Lovecraftson (29.01.16 um 23:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Toll. Danke.
Du hättest besser die Lösung gepostet statt deine Frage zu verändern. So hätte anderen Usern, die vielleicht das gleiche Problem haben, geholfen werden können.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das ist genau der Grund, warum ich dort nur noch selten reinschaue - die Grabenkämpfe die dort ausgefochten werden, machen den Mehrwert durch die hohe Anzahl der User kaputt.
|
|
||||
|
||||
Ist sicherlich Ansichtssache. Abgesehen von ein paar wenigen Besserwissern und Miesepetern ist da eigentlich der Umgangston sachlich und freundlich, wie ich finde. Wer blöd kommt, bekommt allerdings ganz schnell heftigen Gegenwind.
|
|
|||
|
|||
Ja, Ansichtssache. Ich zumindest möchte mich an diesen Umgangston nicht gewöhnen der dort herrscht und Gegenwind bekommt da schon so mancher, bei einer einfachen Frage. Nicht schön. Aber Schwamm drüber, solange es hier anders gehalten wird, gell?!
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe auch so ein Ähnliches Problem, ich habe vor einem Monat ein Composing erstellt, heute wollte ich im Bild noch etwas ändern. Beim Abspeichern in JPG oder PSD Datei sind einige Verläufe von Tonwertkorrekturen nicht mehr mit weichen Übergang sondern wie ohne. Verlauf ist in der Ebenen Maske erstellt worden. Wenn ich die PSD Datei wieder öffne ist der Verlauf auf einmal wieder weich, in der JPG bleibt er hart. Problem für JPG konnte ich nur lösen wenn ich alles auf eine Ebene reduziere, bei PSD Datei musste ich neue Tonwertkorrekturen mit neuem Verlauf anlegen, diese hat er dann so übernommen. System Win10, Photoshop CC 2015 aktuelle Version. Die Datei wurde auch mit dem gleichen Rechner erstellt. Bitte um Hilfe. Danke schon mal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier wäre interessant mit welchen Einstellungen und wie Du Dein Bild als JPG speicherst. Kannst du davon mal einen Screenshot posten? JPG ist ein komprimiertes Bildformat je nach eingestellter Qualität kann es sein, dass der Verlauf nicht mehr so schön dargestellt wird. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wichtige Fragen: Welche Bit-Tiefe hat die PSD, die ok ist? Hast du die Bilder in PSD in 100% Ansicht angesehen? hast du ein/zwei aussagekräftige Screens für uns? |
Lesezeichen |