|
|
||||
|
||||
CC 2015 und Windows 10
Hallo Ihr Lieben,
ich habe in facebook einen Post entdeckt, dass CC2015 wohl noch nicht so ganz mit Windows 10 kompatibel sein soll. Also Vorsicht und vielleicht nicht sofort das Update machen. ein paar Threads in Hilfeforen habe ich auch schon entdeckt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Problem noch besteht. In den Systemanforderungen ist bei Adobe Windows 10 noch nicht aufgeführt: https://helpx.adobe.com/de/photoshop...uirements.html Laut diesem Artikel: http://www.windowscentral.com/adobe-...s-10-bug-fixes soll es ein Update zum Anpassen der Probleme geben. Hierüber habe ich aber auf der Adobe Seite bisher nichts gefunden. Der kostenlose Zeitraum dauert ja bis Ende Juli 2016 (http://www.computerbild.de/artikel/c...-11348619.html). Insofern besteht keine Eile. Ich kann nicht bestätigen, dass die Aussage stimmt, aber falls Fehler hier gemeldet werden, könnten wir diese sammeln. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Meine große Sorge ist ebenfalls, ob mein CS5 und meine anderen Programme, speziell natürlich die Grafikprogramme, auf Win-10 noch einwandfrei laufen werden.
Mein Sohn fängt grad an Win-10 auf seinem Klappi zu testen. |
|
||||
|
||||
Auch da wär es super, wenn Du Bescheid gibst...
Ich drücke die Daumen |
|
||||
|
||||
Mache ich gerne, allerdings wird's noch ein Weilchen dauern, bis mein Arbeits-PC dran kommt.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Lt. einiger Kommentare in anderen Foren gibt es bzgl. Kompatibilitäten zu CSx und CC keine Probleme. Die eigentliche Botschaft soll heißen, was bisher unter Win7 und Win8 lief, läuft auch unter Win10. Probleme sind allenfalls bei nicht unterstützter Hardware zu erwarten - ggf. auch bei der Grafikkarte, und da kommt dann Adobe wieder ins Spiel. Wenn die Grafik-Treiber nicht sauber ticken, dann sind auch Photoshop und Konsorten betroffen.
|
|
||||
|
||||
Aktuell wird Windows 10 noch nicht supported, wobei die Creative Cloud App schon aktualisiert wurde. Ich denke, dass der Eintrag noch eine Weile dauert aber es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, dass alles Problemlos klappen wird. So zumindest die Aussage bei facebook.
Aber Du hast Recht, es muss keine Probleme geben, es kann... Ich dachte nur ich weise darauf hin |
|
||||
|
||||
Ich nutze Windows 10 seit den frühen Versionen als Teilnehmer von Windows Inside Preview.
Niemals Probleme mit PS gehabt.
|
|||
|
|||
Das hört sich gut an, bin aber auch noch vorsichtig. Zumal hatte ich ja gerade meine Startprobleme mit CC unter Win7...
LG soprobeer |
|
|||
|
|||
Ich sehe mir öfter Livestreams von Jemanden an der PS CC (die Version vor CC 2014) und Windows 10 seit so 2 Monaten hat. Laut seinen Ausagen hatte er keine Probleme mit PS.
|
Lesezeichen |