|
|
|||
|
|||
Musikalbum-Cover
Hallo liebe Community,
ganz abgesehen von meinen kleinen Problemen mit der Person im Bild in einem anderen Thread: Wie gefällt euch das Cover? Stört euch etwas daran? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Bin offen für alles, ist mein erstes Design |
|
||||
|
||||
warum steht das zeit-los mitten im gesicht?
empfinde ich als sehr störend. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ja, das mit dem "Zeit-Los" im Gesicht stört mich auch sehr! Ich kann mich auch mit der Typo an sich nicht so recht anfreunden, auch wenn sie (ist das "Source Serif"?) natürlich selbst sehr zeitlos ist. Da würde ich vielleicht mal eine Handschrift versuchen, um einen persönlicheren Touch hinein zu bringen. Hat die Grafik im Hintergrund eine spezielle Bedeutung? Mit der kann ich auch noch nicht wirklich etwas anfangen. Die würde mir wohl besser gefallen, wenn sie etwas mehr Tiefe in das Cover brächte. Aber erzähl doch mal, was für Musik den Hörer dort überhaupt erwartet! Dann kann man schon viel besser entscheiden, ob es passt oder nicht. Für z.B. Trash-Metal wäre das Cover nämlich...ähhh...hüstel...nun ja...eher ungewöhnlich...
|
|||
|
|||
Naja ich fands vom design her so ganz nett, wenn der titel in der mitte steht. Anscheinend nicht der fall bin grad nicht daheim, die schrift ist irgendwas mit sy am anfang... Sorry dass ich da grad nicht mehr infos geben kann...
Musik wird doch sehr popig. Komm zwar ausm rock/punkrock aber naja, irgendwie find ich klingts sehr popig, richtung oasis. Wie könnte ich denn mit den linien mehr tiefe erreichen? Klingt voll gut deine idee. |
|
||||
|
||||
"ganz nett" ist irgendwie auf einem Level mit "stets bemüht"...
Mehr Tiefe erreichst du, indem du Objekte nach hinten hin kleiner und dunkler (in manchen Fällen auch heller) werden lässt. Quick'n'dirty:
|
||||
|
||||
Der verwendete Font müsste Sylfaen sein, ich hab das grad für dich ausprobiert.
Die Schrift mitten im Gesicht gefällt mir auch nicht, die würde ich nach unten wandern lassen. Ansonsten finde ich das Cover aber recht gut. |
|
|||
|
|||
Ah verstehe! Kann ich das irgendwie mit den vorhandenen Linien machen? Bin leider nicht so der PS-Crack. Es gibt nicht zufällig nen Filter, der alles, was in die Mitte zuläuft, kleiner macht und abdunkelt?
|
|
||||
|
||||
Du meinst den "Alles-Was-In-Die-Mitte-Zuläuft-Kleiner-Machen-Und-Abdunkeln-Filter"?
Nein, der kommt erst in der übernächsten Photoshop-Version...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde die übernächste Version auch holen, wenn da auch "Wünsch- dir -was"Filter drin ist
|
||||
|
||||
Du kannst mit dem Formwerkzeug ein Dreieck aufziehen (Poligonwerkzeug 3 Ecken) und dieses verzerren. Ich hab das mal ausprobiert. Mit etwas Übung kann man dieses dann kopieren und spiegeln und Anordnen. Mit einer Verlaufsüberlagerung bekommst Du dann das Abdunkeln in der Mitte hin:
Ich hab mal gespielt und wenn Du diese Formebene vor deinem Foto hast und im Gesicht ausmaskierst, dann kommt noch mehr Tiefe rein, weil die Strahlen über Deine Schulter kommen: Die Typo im Gesicht und auch die Schrift selbst finde ich auch nicht schön... |
Lesezeichen |