|
|
||||
|
||||
Testfotos mit dem 28mm 2,8
Hallo Ihr Lieben,
ich habe einem Bekannten ein Canon 28mm 2,8 Obejktiv abgekauft, das recht neuwertig ist und heute mal experimentiert. Ich bin hin und weg von dem Objektiv und die Ergebnisse sind zwar eine Zweckentfremdung eines eigentlich Weitwinkel, aber was soll ich sagen ... Macht richtig Spaß das kleine Teil Und ich kann wirklich auf 30 cm rangehen. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Klasse Bilder!
Aber Bild eins ist mein absoluter Favorit! |
|
||||
|
||||
Danke Dir für Deine Rückmeldung.
Meiner auch Ich mag das Pastellige im Hintergrund sehr gerne. |
|
||||
|
||||
Hintergrund ist Spitze, aber mich fasziniert
die Blume im Vordergrund - wie ein Aquarell. |
|
||||
|
||||
Hui, klasse!
Mir kam beim Hintergrund von Bild 1 und 3 spontan in den Sinn: Der sieht aus wie ein Aquarell, wobei die Blume im Vordergrund bei Nr. 1 auch wie ein Aquarell wirkt. Noch besser kommt der Aquarelleffekt des Hintergrunds m.E. bei Nr. 3 raus, wobei mir da die arge Schieflage der Häuser nicht zusagt. Ich hätte das Foto wohl gedreht. Nr. 4 ist auch gut geworden, die Schärfe ist genau da, wo sie mir gefällt: auf dem Eyecatcher. Einzig Nr. 2 finde ich nicht so gelungen. Mir ist da zuwenig Schärfe drin bzw. sie ist nicht dort, wo sie m.Mn. sein müsste. |
|
||||
|
||||
Ist das dieses Pancake-Objektiv? Das steht bei mir auch schon lang auf der Wunschliste.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
An einer Crop-Kamera ist das 24er ja eher eine Normalbrennweite als ein Weitwinkel.
|
||||
|
||||
Ne das Pancake wäre das 24er. Das hat mein Bekannter und deswegen das 28er nicht genutzt. Das 28er hat ungefähr die Größe von der 50er 1,8 Festbrennweite. Macht mir aber Spaß, ich hab ja das andere nicht
|
|
||||
|
||||
Ach wie schön! Dass ich dich damals infizieren konnte freut mich ungemein. Freu dich schon mal auf ein paar Available Light Shots mit der Linse
|
|
||||
|
||||
JA hast Du.
Das ist jetzt schon die vierte Festbrennweite, wobei ich die eine 100er wieder verkaufen könnte.... |
Lesezeichen |