|
|
|||
|
|||
Color Ink Sketch Effect?
Hallo,
ich habe dieses kleine Tutorial im Netz gefunden: http://photoshoproadmap.com/give-you...sketch-effect/ Kann es aber leider nicht auf mein deutsches Photoshop übertragen und brauche Eure Unterstützung. Vielen herzlichen Dank. |
|
|||
|
|||
Hier mal die Übersetzung mit Google Chrome, damit solltest Du weiterkommen.
Egal, wie gut die Bilder wir sind, fühlen wir uns immer die dringende Notwendigkeit, sie in eine Zeichnung Effekt einzuschalten. Die Standard-Installation von Adobe Photoshop bietet Ihnen eine breite Palette von künstlerischen Plugins, die ganz bestimmte Namen haben, aber nicht zu liefern, wenn sie mit den Standardeinstellungen verwendet. Das ist der Fall des Graphic Pen-Plugin . Das resultierende Bild ist bei weitem nicht akzeptabel. Vielleicht sah es vor gut, vielen Jahren, als es noch Teil der revolutionären Kunsteffekte Sammlung von der mittlerweile aufgelösten, veröffentlicht Aldus Software . Aber jetzt, mit der riesigen Menge von künstlerischen Effekten Plugins und Anwendungen sollten Sie einen Weg, um das Beste aus diesen Plugins machen zu finden. In diesem Tutorial lernen Sie, wie Sie die verwenden Fotokopie und Schärfen Mehr Filter und der Overlay-Mischmodus , um farbige Tuschezeichnungen archieve. Erstellen der Tintenskizze Wirkung In diesem Tutorial werden wir Bilder von verwenden MorgueFile , einer unglaublichen Sammlung von freien Bildern. Laden und öffnen Sie dieses Bild mit dem Namen One Look von Luis C. Tejo aus Argentinien . Schritt 1: Erstellen Sie eine Kopie des Bildes in eine andere Ebene, und wählen Sie diese Ebene. Schritt 2: Wenden Sie die Fotokopie Filter ( Filter >> SKETCH >> FOTOKOPIE ), um die oberste Schicht mit den in der oberen Graphik-Einstellungen. Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Version des Ergebnisses SE. Schritt 3: Wenden Sie das Schärfen weiter filtern ( Filter >> >> schärfen Scharfzeichnen ) dreimal. Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Version des Ergebnisses SE. Schritt 4: Wählen Sie Overlay als Mischmodus der Ebene. Dadurch wird die zugrunde liegenden Farben sichtbar. Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Version des Ergebnisses SE. Schritt 5: Wählen Sie die Original-Schicht und die Farben mit dem Farbton / Sättigung Befehl ändern (Bild >> EINSTELLUNGEN >> Farbton / Sättigung) . Das endgültige Bild wird wie folgt aussehen: Eine kleine Erklärung und weitere Beispiele Das Geheimnis dieser Technik beruht in der Fotokopie Filter . Die in dem Beispiel zuvor umrissen verwendeten Einstellungen, sollten nicht verwendet werden wie es ist. Sie sollten versuchen, verschiedene Fotokopie Filter Einstellungen für jedes Bild, selbst für das gleiche Bild, wenn in verschiedenen Auflösungen verwendet. Das gleiche gilt, um die Schärfe weiter filtern . Wenn die Fotokopie Filter Ergebnisse sind leicht und dünn, dann die Anwendung des Scharf weiter filtern oder zweimal wird genug sein. Wenn aber die Ergebnisse sind dunkel und dick, dann sollten Sie die Anwendung Schärfen weiter filtern drei oder mehr Mal. Sie müssen mit diesen Einstellungen für eine Weile mit jedem Bild zu spielen. Die Overlay-Mischmodus wurde gewählt, weil die Füllmethode Multiplizieren enthüllt alle Unvollkommenheiten und Texturen von der Abbildung unten durch die weißen Bereiche des skizzierten Gesicht. Das Overlay Mischmodus hingegen ist wie die Anwendung ein Aufhellen und Abdunkeln Füllmethoden zugleich. Dies führt zu einer Mischung von Kontrast und Sättigung zu erhöhen. Letztlich ist es egal, warum der Punkt ist, dass es aussieht, in diesem Fall gut. |
|
|||
|
|||
Leider verstehe ich immer noch nur "Bahnhof". Den Sketch, wie auch den Fotokopierfilter finde ich nicht... Gibt es den überhaupt?
|
|
||||
|
||||
Ich denke es geht eher darum daß er die Filter nicht findet, was mich aber auch nicht wundert denn das Tutorial wurde wohl mit einer ziemlich alten Photoshopversion erstellt (man schaue sich die Fenster in den Screenshots an... WIN98 läßt grüssen).
Also.. um die Filter aus der Filtergalerie im Auswahlmenü sichtbar zu machen gehst du in der Menüleiste auf Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Zusatzmodule und setzt dort, wie im Screenshot gezeigt, ein Häkchen in dem markierten Feld. Dies ist Standartmäßig deaktiviert. Das ganze bestätigst du mit ok und nun bekommst du alle Filter im Auswahlmenü Filter in Gruppen angezeigt. Der Filter FILTERS >> SKETCH >> PHOTOCOPY befindet sich nun in der Gruppe Zeichenfilter und nennt sich Fotokopie. FILTERS >> SHARPEN >> SHARPEN MORE = Filter --> Scharfzeichnungsfilter --> stärker scharfzeichnen Select Overlay as the blending mode of the layer = Ebenenmodus ineinanderkopieren auswählen HUE/SATURATION = Bild --> Korrekturen --> Farbton/Sättigung So.. jetzt solltest du klar kommen
|
||||
|
||||
Hallo!
Filter > Filtergalerie > Zeichenfilter > Fotokopie Overlay = Ineinanderkopieren
|
|||
|
|||
Danke sehr. Habe jetzt das mit der "Kopie" hinbekommen. Nur wird mein Gesicht dann fast schwarz, egal was ich anwähle. Und das Ergebnis sieht leider nicht so aus, wie in dem Tutorial.
Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen soll? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Wenn das Motiv nicht schon von vornherein viel zu dunkel ist, dann kannst du die Helligkeit im Filter "Fotokopie" regeln.
|
|||
|
|||
Das Motiv ist eigentlich sehr hell. Aber ich probiere es mal. Danke.
|
|
|||
|
|||
Jetzt habe ich das eigentliche Bild sehr hell gemacht. Aber es nützt nichts. So bekomme ich es nicht hin.
|
Lesezeichen |