|
|
|||
|
|||
Raster ist Ansichtssache ;-)
Hallo zusammen und einen lieben Gruß von mir als neuankölling in diesem Forum.
Ich hoffe, dass ich hier viel Spass haben werde und auch Hilfe bekomme bzw. irgendwann auch geben kann! Ich habe "früher" Elements 9 verwendet und bin vor einiger Zeit auf PS - CC gewechselt. Von Elements war ich es gewohnt, dass wenn ich mehrere Bilder geöffnet hatte, dass diese wie eine Registerkarte nebeneinander aufgeklappt waren. Bei der CC Version , habe ich diese Möglichkeit nicht finden können. Ich habe mal ein Bild angehängt damit ihr wisst wie ich es meine. Kannn mir jemand einen Tip geben? Das wechseln zwischen den Bildern immer über Fenster..... und dann die Bildnummer anzuklicken ist mir zu umständlich und zu unübersichtlich. vielen Dank Blende 8 |
|
|||
|
|||
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, müsstest du da unter Fenster-Anordnen fündig werden!
LG Waltraut |
|
|||
|
|||
Hallo Blende 8,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Zu deiner Frage: bei CS5 kann man sowas unter Bearbeiten-Voreinstellungen-Benutzeroberfläche einstellen. Dort einfach den Hacken bei "Dokumenten als Registerkarten öffnen" rausnehmen. Es kann sein das bei PSE und PS CC anders ist.
|
||||
|
||||
Ist auch in den Voreinstellungen bei PS CC exakt so.
|
|||
|
|||
Wo ist denn dein Problem, schau mal genau hin, dort sind doch oben 6 geöffnete Fotos zu sehen, dass Aktive ist das im Screenshot zu sehen ist.
|
|
|||
|
|||
@ Uwe,
danke für deine Antwort. das was auf dem Screenshot zu sehen ist, ist lediglich dazu gedacht, dass man versteht was ich meine. Leider handelt es sich dort nicht um einen Screenshot von meinem Mac! Das habe ich im Netz gefunden ! |
|
|||
|
|||
Und dann lädst Du fremde Fotos hoch.
|
|
|||
|
|||
Ja UWE!
Gratulation! Das habe ich getan! Wo bitte ist dein Problem? Möglicherweise kenne ich den Urheber und habe sein ok‼️❓ Unfassbar das es immer wieder diese Erbsenzähler und Moralapostel gibt, die mit ihrer Art vom eigentlichen Thema abschweifen und einen Thread damit zu Spammen und unsachlich werden lassen. Ich bitte alle und vor allem Uwe um Entschuldigung das ich die Genehmigung nicht sofort mitgepostet habe. Ebenfalls dafür das ich als "Neuling " die Frechheit besitze meine Meinung zu sagen. Ich werde meine Mitgliedschaft sofort überdenken ‼️ Peace Blende8 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sonst hast du jedoch keine Probleme?