|
|
|||
|
|||
Blurr / Milchglas Bild erstellen möglich
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und Anfänger mit der CC und versuche eine Idee umzusetzen. Da ich nicht genau weis wo nach ich suchen muss, bitte ich um Nachsicht wenn das Thema schon mal behandelt worden ist. Ein Link zum Thema reicht mir dann und ich lese dann gern weiter. Aber mal zu meiner Idee die ich habe: Ich möchte auf einer Internetseite einen Slider bauen und der soll ein Standbild haben und dieses Bild wird dann mit einlaufenden Slides wie Milchglasscheibe und Schriften überdeckt. Es ist ein Wordpress PlugIn und heisst Revolution Slider welches ich nutze. So zu meiner Idee und Frage: Ist es möglich eine Mattscheibe oder Milchglaseffekt als Foto in Photoshop zu erstellen um es dann mittels Jpeg-Slide auf das Standbild zu legen? Ich glaube der Effekt wird auch Blurr genannt. Ich bin immer auf ein klares und ein zweites mattes und gleiches Standbild gekommen, nur das möchte ich halt nicht. Denn ich will die Standbilder regelmäßig tauschen - ohne eine zweites mattes anzufertigen. Kann mir jemand was dazu sagen? Danke Euch im voraus und Gruss |
|
||||
|
||||
Um deine Frage zu beantworten: ja, das ist in Photoshop möglich.
|
|||
|
|||
Bestens und danke.
Gibt es dafür ein Stichwort damit ich danach suchen kann um es dann zu erstellen? |
|
||||
|
||||
Ich verstehe nicht so ganz was du meinst, aber ein genereller Milchgalseffekt ist mit Photoshop durchaus möglich wie man auf dem Bild unweigerlich sehen kann.