|
|
|||
|
|||
Blurr / Milchglas Bild erstellen möglich
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und Anfänger mit der CC und versuche eine Idee umzusetzen. Da ich nicht genau weis wo nach ich suchen muss, bitte ich um Nachsicht wenn das Thema schon mal behandelt worden ist. Ein Link zum Thema reicht mir dann und ich lese dann gern weiter. Aber mal zu meiner Idee die ich habe: Ich möchte auf einer Internetseite einen Slider bauen und der soll ein Standbild haben und dieses Bild wird dann mit einlaufenden Slides wie Milchglasscheibe und Schriften überdeckt. Es ist ein Wordpress PlugIn und heisst Revolution Slider welches ich nutze. So zu meiner Idee und Frage: Ist es möglich eine Mattscheibe oder Milchglaseffekt als Foto in Photoshop zu erstellen um es dann mittels Jpeg-Slide auf das Standbild zu legen? Ich glaube der Effekt wird auch Blurr genannt. Ich bin immer auf ein klares und ein zweites mattes und gleiches Standbild gekommen, nur das möchte ich halt nicht. Denn ich will die Standbilder regelmäßig tauschen - ohne eine zweites mattes anzufertigen. Kann mir jemand was dazu sagen? Danke Euch im voraus und Gruss |
|
||||
|
||||
Um deine Frage zu beantworten: ja, das ist in Photoshop möglich.
|
|||
|
|||
Bestens und danke.
Gibt es dafür ein Stichwort damit ich danach suchen kann um es dann zu erstellen? |
|
||||
|
||||
Ich verstehe nicht so ganz was du meinst, aber ein genereller Milchgalseffekt ist mit Photoshop durchaus möglich wie man auf dem Bild unweigerlich sehen kann.
Ich vermute mal daß das Plugin aus einem sogenannten Fractal-Slider besteht und jenachdem welcher Slider das ist kannst du im JS Code des Sliders Bildschärfe und Qualität einstellen. Könnte also durchaus sein daß man im Slider selbst einen solchen Effekt erzielen kann. Ansonsten mußt du das Standbild, was vermutlich ein statisches Hintergrundbild des Silders sein soll, duplizieren, weichzeichnen und entsprechend mit den anderen Grafiken, die einfliegen sollen, bestücken. Und wenn das ganze dann noch einen richtigen Effekt wie z.B. Riffelglas bekommen soll.. auch das ist möglich...
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock Geändert von uwe367 (03.05.15 um 12:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wüsste nicht, wie man ohne eine einzelne Bearbeitung des neuen Bildes so einen Effekt herstellen soll. Du wirst nicht drumherum kommen, jeweils das neue Bild mit einem weichen Effekt zu bearbeiten. Ein JPG, welches man einfach nur über ein anderes Bild drüber programmieren kann, wird nicht gehen. Man kann aber sehr wohl eine PSD so aufarbeiten, dass du in Nullkommanix das Bild austauschen kannst, musst dann halt nur noch die 2 Daseinszustände der Datei wegspeichern, damit du im Web was zum Bewegen hast. Bin mir aber nicht sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe. |
|
||||
|
||||
Ich wäre da auch eher bei virra,
entweder machst Du das mit jedem Bild einzeln oder direkt auf dem Server mit einem Programm |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach könnte man doch Uwes Milchglas als Png abspeichern und jeweils über das gezeigte Bild legen. Mit Jpg geht das auf keinen Fall, aber mit Png müsste es funktionieren.
LG Waltraut |
|
||||
|
||||
Nur dass man die Verzerrung dann nicht hat.
Und die lässt das Ganze erst so echt erscheinen. Vielleicht hilft das: http://board.gulli.com/thread/976354...php-verzerren/ |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ER will das ja über beliebige Bilder legen Uwe
|
Lesezeichen |