|
|
|||
|
|||
Fläche zwischen zwei schwarzen Linien soll weiß bleiben
Nabend
Ich arbeite mich zur Zeit in Photoshop ein und stoße gerade auf ein Problem was ich nicht lösen kann (man verzeihe mir evtl dumme Fragen, bin Anfänger ) Ich habe in AutoCAD 2014 eine Zeichnung in Photoshop 2014 importieren wollen. Dazu habe ich erst von AutoCAD zu .pdf exportiert und dann die .pdf in meine .psd eingefügt. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwischen zwei dicht nebeneinander (0,33mm) liegenden Linien das weiß zu grau wird, und so im Prinzip eine dicke verwaschene Linie entsteht. Ich füg mal ein Bild ein damit man sich das vorstellen kann. Es ist nun aber existenziell wichtig, dass der Bereich rein weiß ist. Stehe schon kurz davor die kompletten Linien mit Hilfe des Radiergummis von dem Grau zu befreien. Das wird aber viele, viele Stunden dauern und erscheint mir als eine unnötige Sisyphus-Arbeit. Ich hoffe man kann mir schnell helfen! Danke schonmal Gruß was sagt man dazu |
|
||||
|
||||
Könnte es etwas mit der Auflösung der PDF-Datei, die Du erzeugt oder die Du eingefügt hast zu tun haben?
|
||||
|
||||
Wir schaut die PDF Datei aus? In welchem Format ist die? Vielleicht liegt es an falschen transparenzen.....
|
|
|||
|
|||
Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht, bis 4800 DPI hoch und trotzdem verschmieren mir die Linien. Alles was man einstellen könnte ausprobiert...
Kennt jemand ne andere möglichkeit wie ich meine ACAD-Zeichnung in Photoshop reinbekomme?! Verzweifel hier gerade. |
|
||||
|
||||
Und wenn du einfach mit dem Linienwerkzeug eine weiße Linie über die "Problemzonen" malst?
Das Linienwerkzeug auswählen, eine passende Stärke in Pixel einstellen, beim Zeichnen "shift" gedrückt halten, damit die Linie exakt waagerecht wird. Geändert von Die Bunte (08.03.15 um 17:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
Kannst du uns mal so ne Zeichnung oder einen Ausschnitt geben, bei dem das passiert?