|
|
|||
|
|||
Fläche zwischen zwei schwarzen Linien soll weiß bleiben
Nabend
Ich arbeite mich zur Zeit in Photoshop ein und stoße gerade auf ein Problem was ich nicht lösen kann (man verzeihe mir evtl dumme Fragen, bin Anfänger ) Ich habe in AutoCAD 2014 eine Zeichnung in Photoshop 2014 importieren wollen. Dazu habe ich erst von AutoCAD zu .pdf exportiert und dann die .pdf in meine .psd eingefügt. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwischen zwei dicht nebeneinander (0,33mm) liegenden Linien das weiß zu grau wird, und so im Prinzip eine dicke verwaschene Linie entsteht. Ich füg mal ein Bild ein damit man sich das vorstellen kann. Es ist nun aber existenziell wichtig, dass der Bereich rein weiß ist. Stehe schon kurz davor die kompletten Linien mit Hilfe des Radiergummis von dem Grau zu befreien. Das wird aber viele, viele Stunden dauern und erscheint mir als eine unnötige Sisyphus-Arbeit. Ich hoffe man kann mir schnell helfen! Danke schonmal Gruß was sagt man dazu |
|
||||
|
||||
Könnte es etwas mit der Auflösung der PDF-Datei, die Du erzeugt oder die Du eingefügt hast zu tun haben?
|
||||
|
||||
Wir schaut die PDF Datei aus? In welchem Format ist die? Vielleicht liegt es an falschen transparenzen.....
|
|
|||
|
|||
Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht, bis 4800 DPI hoch und trotzdem verschmieren mir die Linien. Alles was man einstellen könnte ausprobiert...
Kennt jemand ne andere möglichkeit wie ich meine ACAD-Zeichnung in Photoshop reinbekomme?! Verzweifel hier gerade. |
|
||||
|
||||
Und wenn du einfach mit dem Linienwerkzeug eine weiße Linie über die "Problemzonen" malst?
Das Linienwerkzeug auswählen, eine passende Stärke in Pixel einstellen, beim Zeichnen "shift" gedrückt halten, damit die Linie exakt waagerecht wird. Geändert von Die Bunte (08.03.15 um 17:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
Kannst du uns mal so ne Zeichnung oder einen Ausschnitt geben, bei dem das passiert?
Ach so, wie fügst Du die Datei denn ein? Machst Du die PDF direkt mit Photoshop auf oder machst du das anders? |
|
||||
|
||||
Nur beim PDF Format oder sich bei anderen Ausgabeformaten?
|
||||
|
||||
Falls Du Illustrator laden kannst wäre das vielleicht eine Lösung:
https://helpx.adobe.com/de/illustrat...cad-files.html Versuch vielleicht auch mal einen EPS-Export und zwar in der Größe und Auflösung, die Du am Ende wirklich haben möchtest. Es kann sein, dass die höhere Auflösung eventuell sogar Kontraproduktiv ist.. Ich weiß es nicht, aber ein Versuch ist es wert.. |
|
||||
|
||||
Hast du evtl. die Möglichkeit aus AutoCAD eine Vektordatei, z.B. EPS zu exportieren? Diese könntest du mit Illustrator öffnen, als .ai speichern und dann in Photoshop einbinden. Eventuell kann man auch eine EPS in Photoshop einbinden. Das weiß ich allerdings nicht da ich das selbst noch nie machte weil es noch nicht gebraucht wurde.
Für mich sieht es aus als wären diese grauen Linien Fragmente die durch den PDF Export enstanden sind.
|
||||
|
||||
Laut der Info ja, aber Photoshop rastert EPS Dateien..
Aber ich würde auch ein anderes Dateiformat ausprobieren. Vielleicht reicht es auch die EPS zu platzieren. |
Lesezeichen |