|
#1
|
|||
|
|||
PSE 12 Registrierungsproblem/Internetverbindung
Hallo,
ich habe folgende Problematik mit PSE 12 neu originalverpackt auf DVD: 09.12.14 Kauf PSE 12 auf DVD als Weihnachtsgeschenk für einen Freund im Pflegeheim. Weihnachten bis 16.01.15 vergebliche Installationsversuche auf dem Win7-PC des Freundes. Problem: DVD wird überhaupt nicht als Datenträger erkannt. Andere DVD´s problemlos. Auch das vorsichtshalber vorher deinstallierte PSE 9 kann von der DVD problemlos wieder installiert werden. 16.12.15 Versuchsweise Installation auf meinem eigenen alten XP-PC. Hier völlig problemlos aber keine Inbetriebnahme möglich, da Registrierung unmöglich, weil angeblich keine Internetverbindung vorhanden ist. Uhrzeit aktualisiert, verschiedene Zeitzonen probiert, Firewall und Antivir abgeschaltet, Browser gewechselt und Sicherheitseinrichtungen abgeschaltet, dennoch kein Verbindungsaufbau. Offline-Anmeldung auch nicht möglich, da bei Adobe nirgendwo beschrieben wird, wie man den erforderlichen Code generiert, da Zugriff nur auf Registrierungsbildschirm möglich. Daher am 23.01. Deinstallation bei mir und Kopie der DVD auf USB-Stick und am 30.01. erneuter Installationsversuch im Pflegeheim auf Win7. Diesmal vom Stick auch hier zwar problemlose Installation möglich aber gleiches Problem bei der erforderlichen Registrierung wie bereits oben geschildert. Obwohl der PC dauernd im Internet ist, ist partout keine Verbindung zur Adobe-Registrierung/Anmeldung aufzubauen. Mein schwerstbehinderter Freund ist sehr enttäuscht. Seine einzige verbliebene Tätigkeit ist die hobbymäßige Restauration alter historischer Fotos, wobei er sich von PSE 12 Erleichterung gegenüber seinem bisherigen PSE 9 versprochen hatte. Nach diesen gescheiterten Versuchen das neu auf DVD erworbene Photoshop Elements 12 in Betrieb zu nehmen sind wir ratlos und mein Freund würde es gerne zurückgeben um auf ein anderes Programm umzusteigen. Dies ist aber nicht möglich, weil die Rückgabefrist inzwischen abgelaufen ist und die Packung nach dem vergeblichen Ausprobieren natürlich nicht mehr original verschlossen ist. Da ich immer nur einmal pro Woche zum Pflegheim fahren kann, vergeht Woche um Woche ohne Hilfe..... Was können wir noch versuchen? Gruß Lanz-Jo |
#2
|
||||
|
||||
Wegen dem Problem mit der angeblich fehlenden Internetverbindung:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=21339 Vielleicht wird da auch eine falsche hosts erstellt. Hmmhh ansonsten mal reklamieren, wo Du die DVD gekauft hast? Ist vielleicht ein Virenscanner auf dem Windows 7 PC installiert? |
#3
|
||||
|
||||
Hallo Lanz-Jo und herzlich Willkommen im
...sollten alle Stricke reißen - versuch's doch mal beim Adobe - Support; hab' da bisher nur gute Erfahrungen gemacht. (...da gab's doch mal ne Telefonnummer... vermaledeit, aber auch... ) Hoffe, Du kannst Deinem Freund helfen! Gruß, Thommy edit: ...ha; ich glaube, das ist sie... 069-500 718 55 - viel Glück. |
#4
|
|||
|
|||
http://www.fotocommunity.de/forum/bi...ent-12/5522744
Also wenn das stimmt, dann wär das ja wohl der Hammer. |
#5
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten! Alles probiert, Firewall, PopUps, Virenscanner, hosts, alles vergeblich. Neue Adobe-ID oder mailadresse nützt auch nichts, weil ich diese gar nicht erst eingeben kann. Sobald ich auf anmelden gehe, kommt "Keine Internetverbindung"
Support hab ich auch schon versucht. Leider deutschsprachig nur über den Chat, der aber nur während meiner Arbeitszeiten offen ist. Antwort nach Schilderung des Problems: "Wie kann ich Ihnen nun helfen?". Werde es im nächsten Urlaub vielleicht noch ein letztes Mal versuchen. Inzwischen ist natürlich auch die 7tägige Anmeldefrist längst wieder abgelaufen und die 30tägige Rückgabefrist beim Verkäufer galt nur bei ungeöffneter Packung. Auskunft beim Chat: "Wenn Installation möglich liegt kein Fehler und damit kein Garantiefall vor!" Habe inzwischen PaintShop Pro X7 erworben. Ist aber so ganz ohne Handbuch und auch sonst für meinen Freund zu schwierig und m.E. bei weitem nicht so gut wie PSE. Werde wohl versuchen ihm noch PSE 10 zu besorgen, damit er wenigstens über den verbesserten Reparaturpinsel verfügen kann. Da ich mit PSE12 auf meinem PC die gleichen Internetprobleme habe, werde ich es wohl als teures Lehrgeld abschreiben müssen. Scheint mir mit den neueren Programmen so zu sein wie z.B. mit den Druckern: Nur noch reine Kundenabzocke bei totaler Überwachung übers Internet! Kein Wunder, daß PS nur noch online gemietet werden kann. Nachdenkliche Grüße Lanz-Jo |
#6
|
||||
|
||||
Ich denke Du solltest wirklich dort anrufen.
Mach einen Screenshot von der Fehlermeldung. Mach zusätzlich einen Screenshot, der zeigt, dass Du eine Internetverbindung hast. Wenn Du die Software nicht nutzen kannst, weil sie die Aktivierung verweigert, dann ist das aus meiner Sicht ein Garantiefall. Nicht locker lassen |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|