|
|
|||
|
|||
Mehrere bugs bei CS6-Werkzeugen
Hallo PS-Cracks,
habe mittlerweile einige Bugs im Photoshop-Handling und werde sie nicht los: -Lasso(Polygon) hinkt in der Darstellung immer 2-3 Klicks hinterher, und ist somit unbrauchbar. -Bereichs-Reperaturpinsel: Nach dem drüberziehen über den Fleck/Staub erscheint die schwarze Fläche (wie immer solange er rechnet), verschwindet aber nicht mehr, erst nach einem neuerlichen Klick geht sie wieder weg. -Zurückstellen von einem Zoomfaktor auf die Komplettansicht eines Bildes mit Shortcut (cmd + 0) funktioniert nur willkürlich, und oft gar nicht. Das alles mit PS-CS6, auf MacPro-early2009 mit OS X 10.10.1 Festplatte (SSD) ist zu 2/3 leer Folgendes hat alles nix geholfen: -plugins deaktiviert/gelöscht -Prefs gelöscht -PS deinstalliert (vorschriftsmäßig, nicht einfach gelöscht...) und komplett neu aufgespielt Jetzt hatte ich noch die Grafikkarte in Verdacht, die für Yosemite grenzwertig klein ist, aber Bildlauf – auch bei Dateien von >100MB - beim zoomen oder scrollen ist tadellos, schnell, und völlig ruckelfrei... Habt ihr noch irgendeine Idee, was ich noch machen könnte???? Ist mittlerweile extrem nervig.... 1000 Dank schonmal, LG |
|
||||
|
||||
Hast Du OpenGL aktiviert?
Das macht immer wieder schon seit Jahren durch viele PS Versionen immer wieder mal wenig nachvollziehbaren Ärger. Alternativ Photoshop auf Grundeinstellungen zurücksetzen, Rechte reparieren Besteht das Problem erst seit dem Update auf Yosemite? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, OpenGL ist deaktiviert. Das Lasso-Bug hatte ich schon auf 10.9.x, die beiden anderen seit 10.10 Wie genau Rechte reparieren? Sorry, da bin ich nicht so zuhause.... danke, LG |
|
||||
|
||||
Im Festplattendienstprogramm kann man die Rechte reparieren.
Mein Lasso funktioniert unter Mavericks einwandfrei. Insofern müssen wir etwas tiefer suchen. Seit wann genau hast Du das Problem? War vorher irgendwas? Hast Du was neu installiert, Systemabsturz... Gruß Heike |
|
|||
|
|||
So, Rechte sind repariert > Neustart > Photoshop getestet:
Der bug mit dem shortcut auf Komplettansicht scheint behoben zu sein. Dem traue ich aber noch nicht, da beide anderen bugs nach wie vor da sind..., hm. PS zurückgesetzt hatte ich vorher schon diverse Male, hatte nix gebracht. Als plugins laufen PhotoZoom Pro5, Knoll LightFactory und Akvis SmartMask. Aber die hatte ich ja auch alle schon gelöscht(verschoben). Systemabstürze hatte ich weder unter 10.9 noch jetzt unter 10.10 Der erste Fehler mit dem Lasso entstand nach meiner Erinnerung mit update auf 10.9, damit konnte ich aber leben, da ich das Lasso selten brauche... Jetzt nach update auf 10.10 sinds aber zuviele Fehler die mich echt behindern. Lt. dem Testprogramm von Macwelt das ich jeweils vor den updates drüberlaufen lies, sollte es keinerlei Probleme mit meinem Rechner (MacPro, early 2009) und der jeweiligen OSX-Version geben, lediglich meinen Wacom-Treiber musste ist aktualisieren. Wie gesagt, die Grafikkarte ist zwar grenzwertig dimensioniert, aber ich mache ausschliesslich Fotos und kein Videoschnitt o.ä., und mit den beschriebenen Fehlern bring ich die Grafikkarte auch nicht recht in Verbindung. Neuimstallationen ca. seit update auf 10.9 : Blackmagic Disk Speed Test, Cleanmymac 2, Eye-One Match, FaceFilter3-SE, Lyn, PhotoZoomPro 5, Sophos AntiVirus, SpectraView Profiler. Bin im Moment echt ratlos |
|
||||
|
||||
Gab es eine bugfreie Zeit?
Was wurde seitdem verändert am System?
|
|||
|
|||
Klar gabs die, unter 10.6.x, ebenfalls mit CS6, völlig problemlos.
Habe auch erst upgedatet nachdem Mavericks schon einige Monate aufm Markt war..., und nur weil ich die Synchronisationen von Kalender und Kontakte brauche. Die grundlegenden Änderungen sind die beiden Updates bis zu 10.10, sonst nix. Hab noch unter 10.6. ne SSD über PCI eingebaut, die läuft auch als Arbeitsvolume. Das wars aber auch. |
|
||||
|
||||
Ich sitz hier mit Maveriks an einem auch sehr kleinen Notebook, aber diese massiven Probleme habe ich nicht. Lediglich, wenn ich das Gerät zwinge Hardcore 3D zu rechen, dann ist er irgendwann am Ende.
Wie ist denn Deine Speicherauslastung bzw. die allgemeine Systemauslastung bei dem Gerät? Hast Du eventuell einen Virenscanner installiert oder andere Dinge, die parallel laufen? |
|
|||
|
|||
Arbeitsspeicher ist voll, mit 12GB DDR3, das Arbeitsvolume halte ich sauber - das ist nie mehr als ein Drittel belegt.
An speicherintensiven Programmen haben ich selten mehrere parallel laufen, meist PS6 und Capture One, evtl.noch Indesign. Fällt mir grade ein, das ich noch CS5 installiert habe (der läuft übrigens einwandfrei...). Aber hab bisher noch nie gehört, daß sich CS5 und CS6 in die Quere kommen. Es läuft ja eh immer nur eine der beiden Versionen. Virenscanner hatte ich mal kurz laufen, die bugs waren aber auch davor und danach da. Tja, und auch den PRAM hab ich schon mehrfach zurückgesetzt. Ihr seht, alles was einem so als Durchschnitts-MacUser einfällt hab ich schon hinter mir... Aufs 10.6er kann ich nicht zurück wg. Capture, das läuft dann nicht mehr, und wg. der Synchronisationen. Aufs 10.9er könnte ich notfalls zurück, will ich aber nicht, da ich immer noch versuche die Probleme zu lösen statt auszuweichen. Habt ihr noch irgendwelche nah oder fernliegende Idden? |
|
||||
|
||||
Lesezeichen |