|
|
||||
|
||||
At the end of the long path
Hallo.
...das hier ist noch ganz warm... Gerade fertig geworden. Die Szene hab' ich in Vue erstellt und anschliessend noch bissi mit PS gepimpt. ...die Bäume und die Felsen rechts hab' ich nachträglich gerendert und in PS eingefügt, da mir im Rohrender die "spitzen Zacken" nicht gefielen... Und auch hier wieder der Rohrender dazu. Hoffe, es gefällt. Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Thommy,
es ist immer wieder eine Freude deine Bilder anzuschauen - auch von diesem hier bin ich schwer beeindruckt. Wahnsinn, was du aus dem Rohrende für Kunstwerke zauberst Dein Talent, deine Gabe, deinen Blick....möchte ich nur ansatzweise haben - dann wäre ich schon total happy. Beim "fertigen" Bild....ganz rechts an dem Baumstamm....steht da eine Person mit Hut??
|
||||
|
||||
Die Stimmung durch die Sonnenstrahlen ist super. Und ist irgendwie beim rohrender noch gar nicht zu erkennen. Das Bild bekommt für mich erst durch den Baum die faszinierende Tiefe.
Schöne Arbeit
|
||||
|
||||
Die Tiefenwirkung finde ich toll.
Der typische Farbpepp passt hier für mich auch hervorragend. Nur im Vordergrund hätte vielleicht noch etwas sein können, was den Blick nicht zu frei stehen lässt — obwohl das auch seinen Reiz hat. An dem Ort könnte ich mich auch Stundenlang aufhalten und Knipsen.
|
||||
|
||||
richtig richtig cool Thommy
hab es mir mal groß auf den Bildschirm gelegt und die Wirkung ist fantastisch. Regt wieder meine Fantasie an und überlege mir, wer in der Burg wohnt :-))) |
|
||||
|
||||
So, jetzt war das Bild genügend abgekühlt, sodass ich's betrachten konnte. Da hast du mal wieder aus einem flauen Render ein schönes, stimmungsvolles Bild gezaubert. Durch die nachträglich eingesetzen Felsen und Bäume rechts hat das Bild gewonnen, es wirkt viel freundlicher und harmonischer. Durch dieses Tal möchte ich jetzt zur Burg spazieren und den edlen Ritter, der dort sicherlich lebt, besuchen. |
|
||||
|
||||
Mir gefällt das Bild und die Zusammenstellung sehr gut. Wobei mir die Farben einen Tick zu düster sind. Der Baum rechts irritiert mich etwas. Sind die hellen Stellen zum repräsentieren der Lichtreflexe da oder ist das noch ein Rest des Originalen Hintergrundes? Da der Linke Baum sich so hervorragend einfügt, fällt mir das Rechts arg auf. Vielleicht kannst du das Ganze etwas weniger Hell machen?
Die Lichter des Felsens scheinen mir ein wenig ausgefressen zu sein. Hier würde ich noch mal dran gehen. Was Du aus Vue herauszauberst und dann in PS noch optimierst und verfeinerst, finde ich klasse. Einen lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Wirkt auf mich wie eine frühe Abendstimmung mit den letzten Lichtrefflexen...
Die eingebauten Teile finde ich gut positioniert... Hebt sich ab vom Render und somit gewinnt das ganze Bild noch mehr an Tiefe... Gefällt mir sehr gut... @Conny.... da wohne ich... |
|
||||
|
||||
Ich hege einen leisen Zweifel, dass du als Prinzessin durchgehst.
Aber ja, so eine burg ist immer wieder ein Punkt im Bild, der die Blicke auf sich lenkt - wenn ich auch nicht weiß, warum.
|
||||
|
||||
Die Szene hab' ich in Vue erstellt und anschliessend noch bissi mit PS gepimpt.
Was muss ich mir unter "Vue" vorstellen? |
Lesezeichen |