|
|
|||
|
|||
Farbverschiebungen
Hallo Ihr Wissenden
Ich bin neu hier im Forum , wollte erstmal Hallo sagen und gleich eine Frage stellen. Eine Freundin von mir hat mir letztens ein Bild zugesandt, es gefällt mir und ich wollte wissen wie sie es gemacht hat. Sie sagte negieren und dann Color auf Purple. Gestern habe ich nun in PS CC versucht diesen Effekt hinzubekommen und bin gescheitert. Ein Problem war schon das Himmelsblau schwarz zu färben und dann noch die Wolken lila und weiss zu machen. Wer kann mir helfen Danke Micha |
|
||||
|
||||
Hallo Micha, willkommen im Photoshop Cafe.
Ich musste erstmal ein wenig grübeln, denn "negieren" ist mir bei Photoshop noch nie begegnet. Welches Programm hat denn deine Freundin verwendet? Ich denke mal, es bedeutet soviel wie invertieren und in Photoshop ist das der Befehl Umkehren . Das kannst du mit der Tastenkombination Strg + i erreichen. Danach lege eine Einstellungsebene an (im Menü: Ebene/neue Einstellungsebene/Farbton-Sättiung). Kreuze die Option Färben an und verschiebe die Regler für Farbton, Sättigung und Helligkeit nach deinem Geschmack. Kommt das Ergebnis dem nahe, was du gern möchtest? |
Lesezeichen |