|
|
|||
|
|||
Tastenkürzel / rechter Mausklick Aussetzer
Hey Leute,
habe einen neuen Imac bekommen..den jetzt komplett eingerichtet. Jetzt habe ich in Ps das Problem das immer wieder die tastenkürzel und/oder der rechte mausklick aussetzt. Wenn ich einmal auf den Desktop gehe und dann wieder in Ps funktioniert es wieder...für 1,2,3 Aktionen.. einer ne Ahnung woran das liegen könnte? für einen ordentlichen workflow echt lästig. PS. nutze dazu ein Wacom Intuos 5 L ....vlt liegts ja auch daran... lg Rob |
|
|||
|
|||
Feststellung:
es funktioniert auch wieder alles wenn ich die aktuelle ebene ausblende und wieder einblende. was es für mich leider 0 verständlicher macht. lg Rob |
|
||||
|
||||
passiert das zufällig, wenn der Stift auf dem Wacom liegt?
|
|
|||
|
|||
Nein, passiert immer wieder. egal ob ich den Stift komplett weg gelegt habe..oder einfach im Standard gebrauch.
|
|
||||
|
||||
Was für ein OSX hast Du?
Yosemite oder Mavericks? |
|
|||
|
|||
ist Yosemite.
|
|
||||
|
||||
Hmhhhh. Müsste man mal schauen, ob es da bekannte Probleme gibt.
Da zickt noch einiges mit Yosemite... |
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
http://feedback.photoshop.com/photos..._cs6_mavericks http://www.youtube.com/watch?v=a_j10xhIi5c Sieht aus, als ob Du den Wacom Treiber deinstallieren musst. Danach würde ich alle MAC Caches löschen und das Gerät komplett herunter fahren. Da gabs ne Tastenkombination, die alles aus dem Speicher löscht beim Mac, aber die fällt mir grad wieder mal nicht ein. Auf jeden Fall startet der Mac damit mehrfach durch (ich muss die Geierkralle noch mal suchen). Danach den neuesten Treiber laden und neu installieren. Gruß Heike |
Lesezeichen |